Aller au contenu principal

Recovery von CD - Bluescreen

Thread needs solution

Hallo,

Windows 7 Ultimate 64 Bit, TI 2013 Vollversion aktiviert, 7 interne Festplatten.
Es geht um das Recovery der Systempartition. Sie befindet sich auf einer 1-TB-Platte mit 4 Partitionen: XP-System 30 GB, Win7-System 50 GB, unzugeordnet 20 GB, Programme XP Rest (831 GB).
Backup (immer vollständig) und Recovery funktionieren tadellos, wenn ich TI von der Festplatte starte. Beim Start von CD oder Stick funktioniert das Backup, aber Recovery stürzt ab und löscht die Systempartition. Kurz nach dem Start der Wiederherstellung kommt ein Bluescreen mit der Mitteilung, dass eine neue Hard- oder Software einen Fehler verursacht hat und ich mit der Windows-DVD eine Reparatur durchführen muss. Nach dieser Reparatur kann ich dann zwar wieder ins System und von der Festplatte aus mit TI ein Image zurückspielen, aber die wichtigste Funktion von TI, nämlich ein abgestürztes System von außerhalb Windows wiederherzustellen, funktioniert bei mir nicht. Mit TI 9 oder 11 hatte ich diese Probleme nicht.
Übrigens bemerkt man dieses Problem bei der Trial-Version nicht, da dort ein Start von CD oder Stick nicht möglich ist (sinngemäß "Diese Version unterstützt diese Funktion nicht"). Falls diese Einschränkung auf der Homepage zu lesen ist, so habe ich sie bisher übersehen.

In einem der letzten Fenster vor dem tatsächlichen Recovery-Beginn steht links unten die Volume-Größe. Da stehen bei mir folgende unsinnige Daten:

Volume-Größe
Freier Platz davor: 8.589.934.592 TB
Volume-Größe: 0 Byte
Freier Platz danach: 100 GB

Hat jemand von Euch eine Ahnung, wo der Hund begraben liegt?

Heinz

0 Users found this helpful

Welche Hardware wird verwendet?

Wieviel Arbeitsspeicher ist eingebaut?

Sind Arbeitsspeicher und alle Festplatten (auch externe) fehlerfrei?

Die Boot CD der Testversion kann nur Wiederherstellen, alles andere ist deaktiviert.

@ G. Uphoff

Intel Core i5-2500 3,3 GHz auf ASUS P8P67 EVO Rev 1
16 GB Corsair, noch nicht getestet
Festplatten laut Windows Dateiverwaltung fehlerfrei, externe abgehängt
TI 2011 funktionierte bei gleicher Konfiguration, 2013 funktioniert aus Windows

Heinz

Wenn ATI 2013 bei Acronis.de registriert ist, kann man sich aus dem Benutzeraccount bei Acronis.de ein ISO Image einer fertigen Boot CD herunterladen (auf den Tab "Bootmedium" klicken) und auf eine CD brennen.

https://www.acronis.de/my/index.html

Gibt es mit dieser Boot CD auch einen BSoD?

Ja, der BSoD kommt sowohl bei meiner aus TI erstellten Boot-CD wie auch bei der aus dem iso gebrannten.
Bitte entschuldige die späte Antwort, aber ich habe grade ein wirkliches Problem mit dem Rechner; seit heute Nachmittag werden zwei Platten nicht mehr erkannt, eine WD 2 TB davon ist noch keinen Monat alt.
Ich melde mich wieder, sobald dieses Problem gelöst ist.

Heinz

Die 2TB Festplatte, ist die Partitionsstil MBR oder GPT formatiert (GPT wäre besser, aber Windows XP kann damit nichts anfangen).

Fichier attaché Taille
119528-105292.gif 69.05 Ko