Aller au contenu principal

Rescue Media is not booting "failed to find code 1101838 tag xxxx"

Thread needs solution

Ich habe die aktuelle Version von Acronis 2013 (aktuelles Update).
Auf einer neuen Win8-Installation habe ich dummerweise Acronis vertraut und (nach einem Backup C:, Recovery, UEFI) den Bootloader installiert (Acronis Startup Recovery Manager).

Nun kann ich nicht mehr booten, Fehlermeldung:
Starting Acronis UEFI Loader...
Runtime exception: "Failed to find" code 1101838, tag 0x0ec...

Das System geht in eine Endlos-Schleife, selbst wenn der Rescue-USB Stick eingelegt wird. Nach oben genannter Fehlermeldung bootet das System neu.

Mithin hat Acronis hat die UEFI Bootreiehenfolge zersört bzw. ist nicht in der Lage seinen eigenen Code zu laden.

Ich bin nicht bereit für Fehler von Acronis auch noch Support zu zahlen! ich weiss, daß dies ein freies Forum ist und das Acronis Mitarbeiter mitlesen.

DAHER HOFFE ICH, DASS EIN ACRONIS MITARBEITER ANTWORTET
*** ES HANDELT SICHT UM EINEN NOTFALL, EINE ANTWORT IN EINIGEN TAGEN HILFT NICHT UND WÜRDE MIR ZEIGEN DASS ACRONIS NICHT IN DER LAGE IST ZU HELFEN ***

1.) Wie kann soetwas passieren bei einer doch hoffentlich getesteten Version
2.) Wie repariere ich die GPT Bootreihenfolge, so daß Win8 wieder bootet?
2.) Wie entferne ich Acronis vom System
3.) Warum ist selbt die Rettungs-Disk (USB Stick) nicht bootfähig?

Anmerkung: Die Windows Installations USB-Stick wird ausgeführt.
Im Rettungsmodus habe ich die Partition angeschaut (diskpart):

Datenträger 0 Status=Online Grösse=476 GB Dyn="" GPT=*

Partition 1 Wiederherstellun 300 MB Offset 1024kb
Partition 2 System 100 MB
Partition 3 Reserviert 128 MB
Partition 4 Primär 126 GB
Partition 5 Primär 350 GB

Volume 0 LW=C Bezeichnung="" NTFS Typ=Partition Grösse=126GB Fehlerfrei Info=""
Volume 1 LW="" Bezeichnung="" RAW Typ=Partition Grösse=126GB Fehlerfrei Info=""
Volume 2 LW="" Bezeichnung="Wiederherstel" NTFS Typ=Partition Grösse=126GB Fehlerfrei Info="Versteckt"
Volume 3 LW="" Bezeichnung="" FAT32 Typ=Partition Grösse=126GB Fehlerfrei Info="Versteckt"
Volume 4 LW=D Bezeichnung="" FAT32 Typ=Partition Grösse=126GB Fehlerfrei Info=""

0 Users found this helpful

Ich würde eine Supportanfrage beim deutschen Acronis Support machen, in der Woche tagsüber bei Acronis.de im "Live Chat" um Hilfe zu bitten. Die Seriennummer muss bei Acronis.de registriert sein, sonst kann man die "True Image 2013 by Acronis" nicht in der Liste auswählen.

"Technische Probleme/ Fragen" - "Ich arbeite mit einer Vollversion" - mit Emailadresse und Kennwort anmelden - Das "True Image 2013 by Acronis" aus der Liste wählen.

(ungefähr in der Mitte)
Bei "Um Problem bei der Wiederherstellung zu lösen:" auf "Hier klicken" klicken.

Jetzt sollte "Live Chat" und "Email" (Webformular) verfügbar sein. Bei Supportanfragen über "Email" dauert es oft lange bis eine Antwort kommt.

http://www.acronis.de/support/contact-us.html

Hi,
Danke!! für den Hinweis, habe ich probiert.
Ich wurde auf den kostenpflichtigen Support verwiesen, bekam aber zumindest den Tip hinsichtlich der neuen ISO (ATIH2013_6528_de-DE.iso).
Warum kein Hinweis im Produkt existiert erschließt sich mir nicht.

ABER die Lösung lag (glaube ich) woanders.
Ich habe Secure Booting aktiviert (in Win8 bzw. im BIOS).
Damit bootet Win8 zumindest wieder.

Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube dies war der Fehler (Ausschluß von nicht signierten Boot-Aktivitäten) - ich muss es aber noch einmal verifizieren.

Dennoch das Booten vom Stick mit der o.g. Rettungs-CD/Stick hat aber nicht funktioniert...

Wie auch immer, das wichtigste Ziel, ein bootfähiges Win8 zu haben ist erfüllt!

Um von einen USB Stick booten zu können, muss man beim Systemstart das Windows Boot Menü ("F11" (MSI), "F12" (Gigabyte), "F8" (Asus)) starten und den USB Stick mit "UEFI" vor dem Namen auswählen. Danach mit "1" ATI 2013 starten.

Den Startup Recovery Manager würde ich bei UEFI Systemen nicht verwenden.

Und wo genau bekomme ich "ATIH2013_6528_de-DE.iso" ? Unter meinem account bekomme ich ATIH2013_de-DE.iso - scheint allerdings dieselbe Version zu sein.........auch wenn noch 6514 da steht.

Die "ATIH2013_de-DE.iso" die man sich aus dem Benutzeraccount bei ATI 2013 Build: #6514 herunterladen kann, ist Build 6528.

http://forum.acronis.com/forum/41161?page=1#comment-136510

Das weiss ich ja - nur habe ich auf meiner HDD verschiedene Versionen mit der gleichen Bezeichnung 6514 - und weiss nicht wie ich herausfinden soll bzw woran ich nun erkennen kann, welche ISO welche ist.........deswegen die Frage.
Bin übrigens zufällig drüber gestolpert, weil ich ein neues Notebook habe mit UEFI/GPT/Windows 8 und das auf eine neue grössere Platte verfrachten wollte - hab es dann hier gefunden
http://forum.acronis.com/de/node/41161
# 68 #70
bisschen zu gut versteckt :-(
Mit der BootCD Build 6528 hat übrigens das Booten und Klonen tadellos funktioniert!

Die Größe der Originalen "ATIH2013_de-DE.iso" (Build 6514) ist meiner Meinung nach 389MB.

Danke - gute Idee, das mit der Grösse........Build6528 hat 386MB

Build 6514 hatte 389MB