Testversion ATI 2016 kann nicht installiert werden
Unter Windows 7 war auf meinem Rechner Acronis True Image Home 2011 Plus installiert und funktionierte. Beim Update auf Windows 10 kam die Meldung, dass das Programm nicht kompatibel sei und entfernt werden müsse. Nach der Entfernung von ATI 2011 und dem Update auf Win 10 wollte ich die Testversion von 2016 installieren, aber die Installation schlägt wegen eines "schwerwiegenden Fehlers" fehl.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte ?

- Se connecter pour poster des commentaires

a)
Es ist so, dass der Button zum Erstellen des Logs bei mir fast gänzlich von jenem zum Schliessen (Close) zugedeckt wird. Nur am oberen Rand von "Close" sind noch (was ich mit der Zeit als) Buchstaben-Oberkanten (erkannte). Schliesslich habe ich versucht auf diese winzigen Zäcklein zu clicken... und siehe da: Es wurde ein Logfile erstellt.
b)
Die Zeile oberhalb return value 3 heisst:
CustomAction CACollectShortcuts returned actual error code 1603 (note this may not be 100% accurate if translation happened inside sandbox)
In der Knowledge base erscheint für diesen Fehlercode eine Liste von 15 etwas verwirrenden Möglichkeiten. Aufgrund des hier im Forum Christian Grohmann erteilten Rats (#4 in https://forum.acronis.com/forum/106220) habe ich schon mal im Gerätemanager nachgesehen (nichts mehr von Acronis vorhanden) und in der Registry an den bewussten Stellen nach "snapman, tdrpman und timounter" Ausschau gehalten (sind nicht dort). Es war ein Schuss ins Blaue, weil das Problem irgendwie ähnlich schien...
Uebrigens hatte ich auch das am Anfang jenes Threads erwähnte Bereinigungstool geholt und laufen lassen. Bei mir heisst es allerdings atih_cleanup_tools_s_e.exe (nicht atih_cleanup_tools_e.exe), und da erschien am Schluss die Meldung "wrong windows" oder so ähnlich. Im betreffenden Knowledge base-Artikel wurde auch tatsächlich Windows 10 nicht aufgezählt. (Ich bin aber nicht mehr sicher, ob ich ihn auf Englisch oder deutsch gefunden hatte. Es geht da alles ein wenig durcheinander und könnte eventuell eine Rolle spielen.)

Ich denke, das eine Supportanfrage besser wäre. Hier danach schreiben, wie es gelaufen ist.
Auch für Testversionen gibt es Support
http://www.acronis.de/support/contact-us.html
"Techniche Probleme/ Fragen" - "Ich arbeite mit einer Testversion" - mit Email und Passwort anmelden - "Acronis True Image 2016" aus der Liste wählen. Danach sollte "Live Chat" und "Email" (Webformular) verfügbar sein.
Mindestanforderungen für "Live Chat":
http://forum.acronis.com/forum/40118

Vielen Dank vorläufig, G.Uphoff.
Hinweis:
Der Link zum Artikel über den Adobe Flash Player auf der mitgeschickten Seite "40118: Bitte lesen, bevor Sie den Acronis Live Chat nutzen" funktioniert nicht. Die Seite wird nicht gefunden.
Frage: Findet der Chat auf Englisch statt ??

Zum Hinweis:
Es scheint, dass der Adobe Flash Player in Windows 10 integriert ist. Bei All Add-ons ist er auch richtig als aktiviert unter den Microsoft Windows Third Party Application Component aufgeführt.
Am Schluss der Flashplayer-Hilfeseite https://helpx.adobe.com/flash-player/kb/flash-player-issues-windows-10-ie.html wird auch noch verlangt, dass das X-Filtering ausgeschaltet wird resp. sei... Nun muss ich noch den Browser runterfahren und dann irgendwo eine Flashplayer-Datei finden, um zu probieren, ob's playt. Moment.
Ja, es tut. Sorry für das etwas umständliche Vorgehen...
Nun wäre ich froh noch zu erfahren, ob ich mich auf einen Chat in englischer Sprache vorbereiten soll. (Wenn ja, wäre es gut vor dem Loslegen nach den nötigen Ausdrücken zum Beschreiben zumindest des Problems zu suchen. Dinge wie "Schwerwiegender Fehler" = "fatal error")

Notfalls einen anderen Internet Browser wie Firefox verwenden.
Der Chat ist in der Woche tagsüber in deutscher Sprache (Meiner Meinung nach 8-18 Uhr in deutscher Sprache, danach in englischer Sprache).