True Image 2016 meldet beim Zugriff auf letzte .tib "Kann Version 3 nicht finden". Kein Mounten möglich
Habe True Image auf einem recht neu installierten Win10-64bit installiert. Damit wurden bereits mehrere Backups erfolgreich auf mein Synology-NAS erstellt.
Die letzte .tib wollte ich nun öffnen und bekomme sowohl beim Mounten als auch beim direkten Dateiwiederherstellen folgende Fehlermeldung:
"Kann Version 3 nicht finden."
Sie haben das Objekt möglicherweise verschoben oder gelöscht. Klicken Sie auf Durchsuchen, um einen Speicherort zu spezifizieren oder ignorieren Sie diese Meldung." Siehe Attachment.
Nun komme ich aktuell nicht an die Daten dieser Sicherung, die ich aber benötige.
Habe bereits versucht das File zur lokalen Platte zu kopieren. Gleicher Fehler.
Fichier attaché | Taille |
---|---|
acronis_cannot_find_version_3.png | 95.96 Ko |

- Se connecter pour poster des commentaires

Ich glaube ich habe es selbst herausgefunden.
Da es sich um ein inkrementelles Backup handelt, wird natürlich die inkrementelle Zwischenversion benötigt. Logischerweise enthält ein inkrementelles Folgebackup ja nicht alle Daten, sondern man muss auch die Vorversion hinzunehmen.
Ich habe ja das File "*_inc_b1_s3_v3.tib" versucht zu mounten, da es das jüngste Backup war.
Nun habe ich per "Durchsuchen" die jeweilige Vorgängerversion "*_inc_b1_s3_v1.tib" gesucht und es wurde mir "Hinzufügen" angeboten.
Danach konnte das Backup ganz normal geöffnet werden.
Ich vermute der Pfad zum Backup war beim Backup evtl. etwas anders definiert, z.B. per anderem Laufwerksbuchstaben oder sowas in der Richtung. Hier habe ich die Datei direkt per Explorer gesucht und wollte mounten. Also wahrscheinlich per UNC-Pfad Notation. Dadurch sieht der Pfad evtl. anders aus und True Image weiß dann nicht welche Vorgängerversionen dazu gehören. So gesehen ist das Verhalten sogar fast logisch, bis auf die m.E. unzureichende Fehlermeldung. Auch habe ich dazu nichts in der Doku gefunden.

Wenn man Täglich Backups macht muss die Dateiendung "*_inc_b1_s4_v1.tib", "*_inc_b1_s5_v1.tib", "*_inc_b1_s6_v1.tib" sein (wenn das Backup nicht aufgeteilt wird).
Ich würde einen neuen Backuptask erstellen, mit leicht geändertem Dateinamen und das Basckup in einem eigens für den Backuptask erstelltem Ordner speichern.