TrueImage 2015: Backup Abbruch mit "Datei nicht gefunden: cdp.metadata. "
Seit Vers. 2015 habe ich nur Schwierigkeiten. Ich arbeite schon mehrere Jahre mit TrueImage, aber seit der Installation habe ich nur Ärger. Ich berichte hier nur über die jüngsten Ereignisse, da ich die letzten 2 Backups manuell gestartet habe (und die fehlerfrei durchgelaufen sind.
Die automatischen Backups machen mir aber Probleme:
Ich habe in der Schedule nur 1 Backup, startend wöchentlich, Montags früh um 02:00 Uhr.
Dieses Backup bricht ab mit "die Quoten sind übertreten". Welche Quoten gemeint sind, ist mir unverständlich. Die externe Festplatte, auf die gesichert werden soll hat einen freien Speicher von 570 GB. Das Backup der letzten Woche hat eine Größe von 370 GB.
Eine zweite von mir nicht geplante Datensicherung startet automatisch ebenfalls Montags um 09:14 Uhr. An einem Montag um 09:14 wurde das Programm nach Deinstallation neu installiert. Es gibt aber nirgendwo einen Eintrag, dass hier ein automatisiertes Backup starten soll. Tut es aber.
Ich habe mal 5 Emailbenachrichtigungen zum Abbruch beigefügt, es gibt aber noch weitere 5
Wer kann mir helfen?
Fichier attaché | Taille |
---|---|
trueimage_meldung_01.pdf | 87.11 Ko |
trueimage_meldung_02.pdf | 89.4 Ko |
trueimage_meldung_03.pdf | 89.3 Ko |
trueimage_meldung_04.pdf | 77.38 Ko |
trueimage_meldung_05.pdf | 77.3 Ko |

- Se connecter pour poster des commentaires

Hallo. Ich habe alles komplett gelöscht und noch einmal neu aufgesetzt. Das automatische Backup hat jetzt zur gewünschten Zeit funktioniert. Aber in der Emailbestätigung sind doch einige Hinweise, die ich nicht verstehe. Ich füge diese Mail einmal als Attachement bei.
Es soll nur das Laufwerk C: komplett und das Laufwerk E: komplett (auf E: liegen nur eigene Dateien, Bilder, Dokumente, Musik) auf das externe USB-Laufwerk N: gesichert werden.
Das, was ich in der Mail nicht verstehe, habe ich rot markiert. Wenn Sie mir bitte dazu ein Statement abgeben könnten, wär ich Ihnen sehr dankbar.
Fichier attaché | Taille |
---|---|
265013-119380.pdf | 67.08 Ko |

Acronis True Image untersucht alle Datenträger auf belegten und Freien Speicherplatz (Auch USB Sticks, Kartenleser usw).
Wenn eine Bereinigung eingestellt wurde, werden ältere Backupketten gelöscht (Ich denke in diesem Fall wegen "57 True Image 16.03.2015 09:36:35 Die spezifizierte Datei existiert nicht.", das die alten Backups schon im Windows Explorer gelöscht wurden. Eventuell der Backuptask aus einem Backup-Archiv mit "Neu konfigurieren" erstellt wurde).
-------------------------- Wahrscheinlich Bereinigung
"55 Information 16.03.2015 09:36:35 Backup - Archiv konsolidieren Speicherort: "N:\Meine Backups\Meine Volumes\Laufwerke_full_b2_s1_v1.tib" Ziel: "N:\Meine Backups\Meine Volumes\Laufwerke_full_b2_s1_v1_87A50D2C-BA98-483C-AA4B-7DCB658E07B1.tib"
---------------------------
Ich denke das der untere Eintrag mit der Acronis Database zu tun hat.
136 16.03.2015 09:36:35 ServerLRPC::_CloseConnection id=10.156

Vielen Dank. Die Information reicht mir vorerst.