Aller au contenu principal

TrueImage Home 2012 mit 50% CPU-Last ohne aktives Backup

Thread needs solution

TrueImage Home 2012 macht sich selbstständig und "bearbeitet" ein nicht mehr aktives Backups über 1-2 h lang und verbraucht dabei 50% CPU.
Der Processexplorer von SysInternals zeigt, dass der TrueImageprozess eine Datenmenge liest, die fast 3 mal so groß ist wie das "bearbeitete" Archiv. Zudem schreibt der Prozess laut Processexplorer auch noch viele GB. Das Archiv hat keinen Schedule (Zeitplanung) und es wird lediglich das Recovery-Symbol angezeigt. Das Archiv wird von TrueImage selbstständig in die GUI eingebunden, obwohl ich es immer wieder aus der Liste entferne.
Was treibt TrueImage da?
Wie kann das Archiv dauerhaft aus dem GUI entfernt werden?

0 Users found this helpful

Das Suchen nach Backups bei Programmstart kann eine große Systemlast erzeugen, kann aber deaktiviert werden.

http://forum.acronis.com/forum/31895

Kann es sein das der Prozess "TrueImage.exe" nach beenden des Programms hängt?

Wird Nonstop Backup oder Sync benutzt?

NonstopBackup und Sync benutze ich nicht. Dieses erwähnte Archiv hat gar keine Backupeinstellungen, jedenfalls wird im Kontextmenü nur "Backupeinstellungen erneut erstellen" angezeigt und es gibt nur einen Recovery-Button, keinen "Backup jetzt"-Button.
Der TrueImage-Prozess verschwindet erst 2-3 Minuten nach dem Schließen der GUI.

Wenn Nonstop Backup und Sync nicht benutzt werden, würde ich bei "Dienste" "Nonstop Backup Service" auf "Starttyp" "Manuell" ändern und "Acronis Sync Agent Service" auf "Starttyp" "Deaktiviert" einstellen.

Wird die Situation durch die Änderung der "Starttypen" verbessert?

Ich würde noch testweise den Prozess "TrueImage.exe" bei der Virenschutzsoftware zu den Ausnahmen hinzufügen.

Fichier attaché Taille
110527-103378.gif 60.95 Ko