Aller au contenu principal

Wie inkrementell zurückspielen?

Thread needs solution

Hallo

Ich nutze Acronis 2013 als Backuplösung und habe als Strategie
Inkrementell, also ein Vollbackup und dann nur inkrementelle.
Nun hatte ich einen Crash und musste das Backup zurückpielen. Jetzt hatte ich 4 Dateien. Einmal das Vollbackup und dann 3 inkrementelle, aus verschiedenen Zeiten (2 wöchig)
Jetzt habe ich die letzte inkrementelle herstellen wollen und habe dies über die Acronis BootCD ausgewählt aber irgendwie funktionierte der PC damit nicht wirlklich.
Das System bootete zwar aber der Schirm blieb schwarz, auch nach 5 Minuten kam nichts.
Dann habe ich eine andere genommen und die ging.
Wie gehe ich den vor beim zurückspielen? Wähle ich erst das Vollbackup und dann alle anderen inkremetellen nach und nach auch oder nur die inkremetelle Version die ich möchte und Acronis macht den Rest?
Wie würde das aussehen, wenn ich nach dem ersten Vollbackup die Systempartition verkleinere und die letzte inkremetelle mit der verkleinterten Partition durchgeführt wurde. Gibt es da Probleme? Darf ich die Partition nicht mehr ändern? Wäre dann ein Vollbackup die bessere Wahl?

Gruß

0 Users found this helpful

Normalerweise wählt man beim Wiederherstellen das letzte inkrementelle Backup aus, wenn das letzte inkrementelle Backup nicht wie erwartet funktioniert, wählt man das vorletzte inkrementelle Backup aus.

Sollte das vorletzte inkrementelle Backup wie erwartet funktionieren, kann man das letzte inkrementelle Backup mit doppelklick durchsuchen und benötigte Dateien aus dem Backup-Archiv herauskopieren.

Da das letzte inkrementelle Backup nicht wie erwartet funktioniert hat, würde ich die Backups die mit dem alten Backuptask erstellt wurden in einen seperaten Ordner verschieben, den Backuptask löschen (egal wie viele Fehlermeldungen kommen) und einen neuen Backuptask mit leicht geändertem Namen erstellen.

Wenn die Partitionsgrößen geändert werden, hat das keinen Einfluss auf die Qualität der Backups. Beim wiederherstellen einer mit Partitionsstil "GPT" formatierten Festplatte/ SSD ist es vorteilhaft nach der Verkleinerung einer Partition ein Backup zu machen, da meiner Meinung nach das Verändern der Partitionsgröße während der Wiederherstellung bei GPT Festplatten/ SSDs möglicherweise nicht möglich ist.

Hallo

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ich nutze eine SSD aber mit MBR und Windows 8 64Bit.
Ich bezog das mit der Partitionierung darauf, dass ich, nachdem ich alles fertig hatte und das volle Backup durchlaufen war und auch einige inkrementelle Backups durch waren, dass ich erst danach rausgefunden hatte, dass man bei einer SSD die Over Privosioning einschalten sollte. Diese nimmt dann etwa 10% der Parttiton weg und setzt diese in einen unparttitionierten Zustand.
Dachte das daher evtl. das Problem kam, dass die letze inkrementelle Version nicht lief, dass war in etwa der Zeitpunkt.

Aber gut ich weiß nun bescheid.