Aller au contenu principal

Wiederherstellung ATI 2014 Image Backup auf älteren Laptop

Thread needs solution

Diese Frage ist sicherlich schon öfters gestelt aber ich kann hiefür keine Antworten finden.

Ich benutze einen sehr modernen Laptop mit Windows 8.1 und den folgenden Partitionen, siehe Beilage.
Hiervon habe ich ein Image Backup mit ATI 2014 auf einer externen USB Platte festgelegt.

Diesen Image Backup möchte ich jetzt auf einem älteren Laptop zurücksetzen wo sich jetzt nur eine Partition befindet.
Ist dafür vielleicht eine Benutzer Anleitung verfügbar?
Also auf jeden Fall eine Beschreibung worauf ich achten muss.
Zum Beispiel ob ich erst auf der Festplatte des älteren Laptop die benötigten Partitionen anlegen muss.

Fichier attaché Taille
naamloos.jpg 232.81 Ko
0 Users found this helpful

Die Anordnung der Partitionen ist sehr ungünstig. Selbst wenn man ATI 2014 Premium hat, bin ich mir nicht sicher, ob eine Wiederherstellung mit "Acronis Universal Restore" funktionieren würde.

Ein normal über UEFI installiertes Windows8.1 hat eine "Wiederherstellung" Partition (mit allem was man braucht um über MBR zu starten), eine "EFI" Partition (mit allem was man braucht um über UEFI zu starten), danach kommt das Betriebssystem. Um so ein System zum Beispiel auf einen alten Rechner ohne UEFI wiederherzustellen, könnte man die Zielfestplatte mit (Extras und Werkzeuge) "Neues Laufwerk hinzufügen" löschen und mit Partitionsstil "MBR" Initialisieren, dann die "Wiederherstellung" Partition und das Betriebssystem ohne "MBR und Track0" mit "Acronis Universal Restore" (Falls vorhanden) wiederherstellen.

Selbst wenn die Wiederherstellung gelingt, benötigt man eine weitere Lizenz für Windows8.1 (der Lizenzschlüssel muss geändert werden).

Ich hätte für den alten Laptop die Windows10 Technical Preview probiert (bis April 2015 lauffähig).

http://www.chip.de/downloads/Windows-10-Technical-Preview-Beta-64-Bit_7…

Danke, das hätte ich mir denken können, also das wird nichts.
Das mit der Windows 10 TP war auch schon meine Idee denn ich hatte mich schon bei MS angemeldet um die ISO Datei zu downloaden.
Wollte die auf meinen neuen schnellen Asus Laptop testen aber werde die jetzt mal auf dem alten installeren, ein guter Tip.