Salta al contenuto principale

Fehlermeldung von Avira

Thread needs solution

Avira Free Antivirus bringt beim Scan die Meldung "Versteckte Objekte" gefunden und stoppt bei der Datei
\Windows\System32\ntdll.dll
Beim empfohlenen Scan von der BootCD von Avira wird auch nichts gefunden.
Diese Meldung kam nach der Installation des Acronis Starup Recovery Manager. Auch nach der Deinstallation des Recovery Managers blieb die Meldung.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kann man das beheben?

Vielen Dank schon mal vorab.

Gruß
Stephan

0 Users found this helpful

Mach mal einen vollständigen Suchlauf mit Avira, an der Stelle wo gefragt wird ob man den Suchlauf abbrechen will wegen den versteckten Objekten auf "Nein" klicken und den Suchlauf durchlaufen lassen, Wenn der Sucjlauf Fertig ist sollte im Bericht jede versteckte Datei aufgelistet sein.

Ja, aber die kannte ich ja schon, die ntdll.dll.

Der Fehler ist mittlerweile behoben, hier die Lösung für Leidensgenossen:

Nach intensiver Suche im Web wurde mir berichtet, dass diese Datei wohl von einem Virus befallen sei und gängige Antivirenprogramme das reparieren könnten. Weit gefehlt, denn der Zugriff auf diese wohl wichtige Systemdatei ist nicht möglich, auch nicht im abgesicherten Modus. also habe ich von einer Knoppix-CD gebootet und die ntdll.dll umbenannt und eine "saubere" ntdll.dll von einem anderen Rechner drauf kopiert.
Hat geholfen, Fehler weg ;-)

Gruß und danke an G. Uphoff.

Alles zurück, Fehler war doch nicht behoben.
Warum schweigt sich Acronis aus? Die müssen doch wissen, dass ihr Programm daran schuld ist, denn ihr Programm installiert diesen versteckten Treiber!!!! Zudem hat Acronis einfach mal den Cardreader-Treiber ersetzt, sodass der nur noch die Karte nach einem Neustart mit eingelegter Karte angezeigt hat. Da man ja nicht sofort auf Acronis kommt, vermutet man alles mögliche, zum Beispiel einen Hardware-Defekt, investiert 59 Euro in den Support vom PC-Hersteller mit dem Ergebnis: Acronis deinstalliert, alles ist gut!
Danke Acronis! Acronis True Image 2012 im Update 39 Euro (ohne Pluspack!), PC-Service 59 Euro, macht zusammen 98 Euro, die ich am Fenster rausgeschmissen habe. Und das nur, weil Acronis eher gedenkt Fehler tot zu schweigen als sich dazu zu bekennen und die Nutzer zu informieren.
Pfui. Damit habt Ihr 3 Kunden verloren, die seit mehreren Jahren Acronis einsetzen! Aber es gibt ja noch Facebook und W-K-W. Mal sehen was die Community darüber denkt!

Da habe ich das auch schon gepostet. Das war es nicht, sondern der virtual Bus Driver von Acronis. Wenn man es weiß, ist es zwar nicht ok, aber man spart sich viel Zeit, Ärger und Kosten.