Fehlerhafte Sektoren beim Erstellen eines Backups
Hallo Leute,
ich habe seit gut einer Woche Probleme damit, von meiner SSD ein Backup zu erstellen. Jedes Mal wenn ich dieses durchlaufen oder automatisch starten lasse, bleibt es mit der angehangenen Fehlermeldung stehen. Ich kann dann vier Mal auf Ignorieren klicken, dann macht er weiter, aber das ist ja nicht richtig.
Dann habe ich alle meine Festplatten/SSDs mit Checkdisk mehrfach überprüft und nirgends wurden Fehler entdeckt. Auch eine Systemdateiüberprüfung blieb fehlerfrei. Ebenso zeigen die S.M.A.R.T.-Werte bei der SSD keinerlei Auffälligkeiten, jedenfalls sofern ich das sehe.
Meine Laufwerksstruktur ist:
SSD - Windows - Laufwerk C
HDD - Daten - Laufwerk D
HDD - Programme - Laufwerk E
HDD - Backup - Laufwerk G
Ich kann sowohl D als auch E auf meiner Backupplatte G sichern, ohne dass es hier zu Fehlern kommt. Versuche ich aber Laufwerk C (also die SSD) zu sichern, kommt die Meldung mit den fehlerhaften Sektoren. Ein anderes SATA-Kabel habe ich schon versucht, hat jedoch nichts gebracht.
Habt Ihr noch Ideen?
Gruß,
Mario
Allegato | Dimensione |
---|---|
Beispiel-Acronis-Meldung SSD zu Backupplatte.jpg | 86.26 KB |
CrystalDiskInfo-Screen-SMART-Werte_0.jpg | 274.16 KB |
sektor4.jpg | 79.17 KB |
sektor3.jpg | 79.2 KB |
sektor2.jpg | 79.01 KB |
sektor1.jpg | 79.07 KB |

- Accedi per poter commentare

Hello Steve,
sorry for my bad english :)
Big thanks for your answhere, I hope thats Crucial has an Fix-Tool to check the SSD on disk issue. I'll send a Email to the Servicecontact.
As while changing the SATA Cable, reinstall of Acronis and test the disk with other Tools is everything unfortunately without result.
Kind regards
Mario

Mario, see webpage: Crucial Storage Executive - for software from Crucial for their SSD drives and will check for a number of possible issues.
No issues with your English...! My German is from Google Translate..!

Hallo, ich hatte ganz vergessen hier mal ein Update zu posten. Offenbar war bei meiner SSD doch irgendwas mit den Partitionen defekt. Das Crucial-Executive-Tool zeigte bei den Selbsttest nur "fehlgeschlagen" an. Nachdem ich mir eine andere SSD gekauft und die Crucial dann als externes Laufwerk eingebunden hatte, zusätzlich noch die Partitionen komplett per "DISKPART" entfernt habe, funktionierte alles in den Tests wieder fehlerfrei :).
Gruß,
Mario
----
Hello, I forgot to post an update here. Apparently something was wrong with my SSD with the partitions. The Crucial executive tool only failed the self-test. After I had bought another SSD and the Crucial had then integrated as an external drive, in addition, the partitions completely removed by "DISKPART", everything worked fine again in the tests :).
Greeting,
Mario

Mario, thank you for sharing your update and great to hear that this issue is resolved!