Zugriff auf Ordner verweigert
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen kann ich kein Backup mehr ausführen, weil in allen Backup der Zielordner nicht mehr erreichbar ist. Der Name des Zielordner wurde in allen Backupeinstellungen verändert, durch wen und warum ist mir nicht klar.
Im Netzwerk gibt es den Pfad "\\NAS1234\Backup" auf den ich mit Windows problemlos zugreifen kann. Angelegt waren die Backup auch auf diesen Pfad und seit Monaten haben alle Backup funktioniert. Seit einigen Tagen geht kein Backup mehr, weil in ATI2019 der Pfad plötzlich \\nas1234.fritz.box\Backup heißt. Diesen Ordner gibt es nicht, und deswegen bringt ATI2019 beim Verbindungstest natürlich auch einen Fehler.
Wie kann ich den Pfad wieder ändern und das ".frritz.box" löschen?
Viele Grüße ... Thomas

- Accedi per poter commentare

G. Uphoff wrote:Ich würde beim Backuptask die Quelle und das Backup-Ziel neu auswählen und Speichern, anschließend das Backup starten.
Das habe ich auch gedacht, aber wenn ich das Ziel ändern will, verbindet sich ATI2019 mit dem bestehenden Ziel und bricht dann mit einer Fehlermeldung ab - siehe Anhang.
Thomas
Allegato | Dimensione |
---|---|
508189-170945.png | 24.62 KB |

Was wird denn für ein NAS verwendet?
Was hat sich in der Zeit verändert, seit es zum letzten mal funktioniert hat? Windows10 Upgrades? (falls Windows10 verwendet wird)