7119
Testing build 7119 and it is really painfull.
Wrote image from windows incl. verify .. all is fine. No chance to recover though (and I really need it desperataly right now). Neither from within windows nor from a bootable device. Recovery always fails.
I even did another archive validation to make sure no bit flipped .. everything should work fine. I can restore the MBR .. but when I want to restore C .. bang!!! Log below.
Backup-Archiv wiederherstellen</bold><endl/><tabpoint value=30><indent value=4>Von Datei: <indent value=10><textcolor value="navyblue">"D:\htpc\htpc_005_stotterfrei.tib"</textcolor></indent><indent value=4><endl/>Recovery von: <indent value=10><textcolor value="navyblue">Disks</textcolor></indent><indent value=4><endl/></indent><endl/>" module="11" time="1340441097" />
MFT-Bitmap beschädigt (0x70018)
Tag = 0x89D94B01B483DCA4</indent>" module="1" time="1340441098">
- Accedi per poter commentare
Can't paste whole log here (and I can't delete my useless comments) .. here is the complete log:
Ich würde vorläufig Windows auf die Systempartition installieren und zuerst alle Festplatten (auch die Festplatte mit dem Image) mit CHKDSK überprüfen (Beide Optionen, "Dateisystemfehler automatisch korrigieren" und "Fehlerhafte Sektoren suchen/ Wiederherstellen".
Die Platte ist platt und formatiert. Einer der Logeinträge weißt auch auf einen Fehler hin, der seit Dezember 2011 bestätigt ist .. hätte ja langsam repariert sein können. Ich kopiere grad aus dem Image die Files und werde dann über die Win7 Reparaturdisk das System wieder aktivieren .. dauert (merkwürdiger Weise) ewig .. sollte mich aber wenigstes wieder betriebsfähig machen. Ob ich's nochmal mit Acronis probiere weiß ich nicht .. das hat jetzt mal echt weh getan.
Hans Meiser wrote:Ich kopiere grad aus dem Image die Files und werde dann über die Win7 Reparaturdisk das System wieder aktivieren .. dauert (merkwürdiger Weise) ewig .. sollte mich aber wenigstes wieder betriebsfähig machen.
Das hätte ich, wenn der Versuch mit dem reparieren der Festplatten nicht funktioniert hätte, auch probiert (Image als Dateibackup mit "Wiederherstellen ausgewählter Dateien und Verzeichnisse" auf eine vorher formatierte Festplatte wiederherstellen).
| Allegato | Dimensione |
|---|---|
| 101683-101401.gif | 119.36 KB |
Hat ganz gut geklappt .. nur die ganzen symbolic links sind hinüber .. scheint sich praktisch nicht auzuwirken .. werde versuche das per Batch wieder geradezubiegen (kann man vielleicht mal wieder gebrauchen) erste Versuche sind an einer Schreibschutzmeldung gescheitert .. mal schauen was mir dazu einfällt .. morgen probier ich's nochmal im abgesicherten Modus.
Wenn Windows einigermaßen funktioniert, würde ich vorsichtshalber die S.M.A.R.T Werte der Festplatten überprüfen. Sollte es bei Backups Warnungen wegen nicht lesbaren Sektoren geben. Sollte man das Backup abbrechen und vor dem nächsten Backupversuch mit CHKDSK die Festplatte prüfen (hilft nur bei leicht beschädigten Festplatten).