Salta al contenuto principale

Letztes Backup ist fehlgeschlagen 50712019-87E2-4A36-B891-0070E8F26EE9

Thread needs solution

Hi,

Acronis does not Backup just my external 2GB-Raid-Drive (eSATA/Western digital myBook)
Acronis works well on the other two internal 500 GB-drives.

System is:

Acronis True image Home 2011 with Plus Pack /German
Update 3 (Build 6942)

Win7 64x Professional / German
Intel Core i7-2600 /3.4 GHz Workstation (Asus Board, nVidia GTX Graphic Card)

The Backup that fails is on a 2GB Western Digital MyBook Raid connected via eSATA to the Workstation.

The Backup is stored (or even not) on a NAS/Buffalo Terastation TS-XLB113

____

What I already did:

1) I started the backup manually, without the sceduler
2) I tried to backup the myBook-HDD Raid to a USB-external Harddisc. That did not work.
3) I deleted all 3 Backup - settings, moved the already backuped files to another folder and configured new backup settings.

The Backup of the 2 internal 500GB Harddrives (one is System, one is data-stuff) works fine - as already mentioned.

The Backup of the extrenal WD-myBook 2GB-drive always fails - but data is stored...

Here are screeenshots of the logfile and the explorer.

I would be very happy if someone could help me with a solution to fix the problem.
Thanks a lot

Jan

Allegato Dimensione
explorer.jpg 198.54 KB
0 Users found this helpful

Gibt es in der Windows Ereignisanzeige Warnungen oder Fehler mit "Disk" oder "NTFS"?

Ist die externe Festplatte "Partitionsstil" "MBR" oder "GPT"?

Externe Platte (myBook) ist GPT.

Bei den Ereignissen bin ich mir jetzt nicht ganz sicher wo ich suchen muss (bin kein IT-ler).
In der Computerverwaltung>Ereignisanzeige>Benutzerdefinierte Ansichten>Administrative Ereignisse findet sich Screenshot 1 - das hilft aber wohl so nicht weiter oder? Backup hatte ich kurz vorher manuell gestartet, ist aber dann automatisch nach ca 10 min als fehlgescchlagen abgebrochen worden.

Dann habe ich nochmal neu gestartet (läuft derzeit) und den anderen Sceenshot gemacht... (Protokolle System). Die markierten Einträge erschienen dann kurz nach dem Start des erneuten Backup-Versuchs.

Als letztes ncoh ein Screenshot dieser VDS-Fehlermeldung.

Hilft das schonmal weiter?

Danke für die Hilfe!

Allegato Dimensione
96895-100552.jpg 366.35 KB
96895-100555.jpg 201.24 KB
96895-100558.jpg 91.24 KB

Die VDS-Fehlermeldung soll ignoriert werden können.

http://support.microsoft.com/kb/979391

Gibt es sehr oft WMI Fehler? Dann könnte dieses helfen:

http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/5517-anwendungsfehler-w…

Ich hätte gerne mehr Informationen über die markierten Ereignisse.

Allegato Dimensione
96929-100570.jpg 253.2 KB

1) DistributedCOM 10016

Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-21-1800447844-4041836146-2107897430-1004) für Benutzer Stormtrooper\Worker von Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine Berechtigung zum Aktivierung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID
{7D1933CB-86F6-4A98-8628-01BE94C9A575}
und APPID
{F290BFB2-1864-45B1-8804-2654194A87E7}
gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.

2) DistributedCOM 10016

Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-21-1800447844-4041836146-2107897430-1004) für Benutzer Stormtrooper\Worker von Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine Berechtigung zum Aktivierung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID
{7D1933CB-86F6-4A98-8628-01BE94C9A575}
und APPID
{F290BFB2-1864-45B1-8804-2654194A87E7}
gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.

3) WMI 10
Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

4) MS Antimalware (ich glaube das ist normal, der braucht immer etwas wenn ich mich als Admin anmelde bis er sich aktualisiert - kann das sein? Nach ein paar Minuten íst die Datenbank aktualisiert und in dem MS-SE wieder grün. die Datenbankaktualisierung wird auch als fehlendes Update angezeigt, das legt sich irgendwann - tritt glaube ich auhc nur beim admin Account auf)

Fehler in Microsoft Antimalware-Echtzeitschutzfunktion.
Funktion: Verhaltensüberwachung
Fehlercode: 0x80004005
Fehlerbeschreibung: Unbekannter Fehler
Ursache: Zum Ausführen des Filtertreibers ist ein aktuelles Modul erforderlich. Sie müssen die aktuellen Definitionsaktualisierungen installieren, um den Echtzeitschutz zu aktivieren.

5) Shared Access NAT (bei 16 GB-RAM????)

ICS_IPV6 konnte Bytes des Arbeitsspeichers nicht zuweisen. Dies kann darauf hinweisen, dass der virtuelle Speicher des Systems unzureichend ist oder dass beim Arbeitsspeicher-Manager ein interner Fehler aufgetreten ist.

Nicht im Screenshot ersichtlcih sind weitere Fehler, allerdings vom Vortag da hat sich was aufgehangen, :

6) PostgreSQL 0
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "0" aus der Quelle "PostgreSQL" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

Läuft der Server?

7) PostgreSQL
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "0" aus der Quelle "PostgreSQL" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

pg_ctl: PID-Datei »C:/Users/Worker/DOCUME~1/Revolver/Database/postmaster.pid« existiert nicht

Dann kommt noch ein bisschen was....

Von heute moren gab es CAPI-Fehler:

CAPI2 4107
Fehler beim Extrahieren der Drittanbieterstammliste aus der automatischen Aktualisierungs-CAB-Datei bei . Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel in der signierten Datei.
.

WMI 10
Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

WLAN-AutoConfig 4001
Der Dienst für die automatische WLAN-Konfiguration wurde erfolgreich beendet.

(Auf dem Rechner käuft kein WLAN, es hing irgendwann aber mal ein Stick dran)

Reicht/hilft das schonmal weiter?

Ich hatte immer nur diesen einen WMI Fehler und habe die Anleitung ausgeführt. Das führte erstmal zu vielen gelben Warunungen... aber das ist wohl beim ersten mal dann normal oder?

In dem forumbeitrag war von tuningtoos die Rede: Da benutze ich manchmal ccleaner - das soll ja angeblich nichts kaputt machen und gut funktionieren oder?

Mit Tuningtools kann man sich in kürzester Zeit mehr Probleme erzeugen, als man lösen wollte. Ich habe schon mal mit Tune Up Utillitys 2011 mein gut funktionierendes System innerhalb eines Monats kaputtgecleant. Ich halte solche Programme für hochgefährlich und nutzlos. Besser ist es den Inhalt von "Temp" und den "Tempomary Internet Files" ab und zu manuell zu löschen (dann weiß man auch welche Dateien sich dort häufig befinden).

In der Registrierung sollte man nur herumlöschen, wenn es wirklich ein Problem gibt und erst nachdem man den Schlüssel "exportiert" hat, um den Schlüssel notfalls mit doppelklick wieder eintragen zu können.

Wenn man den Repository Ordner in Repository_bak umbenennt, gibt es die ersten zwei bis drei neustarts viele warnungen, aber danach funktioniert WMI wieder fehlerfrei wie erwartet.

Einen virtuellen Arbeitsspeicher mit Anfangsgröße von 1024 MB und Maximale Größe von 2048 MB halte ich für notwendig, auch wenn viel Arbeitsspeicher installiert ist.

Schau auch mal in den Internet Optionen und setze bei Sicherheit alle Zonen wieder mit "Alle Zonen auf Standardstufe zurücksetzen" auf Standardstufe zurück.

Der Fehler mit "CAPI2 4107" kann ignoriert werden. Eventuell Systemzeit und Datum im Bios und in Windows überprüfen.

"WLAN-AutoConfig 4001" Diese Meldung ist normal, wenn ein Wlanadapter angeschlossen ist.

Allegato Dimensione
96968-100579.gif 50.54 KB

tja... ich dachte ccleaner wäre da ganz gut - zumindest zum reparieren und aufräumen alter Registry-Einträge und sonstiger Installationsreste. Aber das ist ein anderes Thema.

Das mit den Warnungen dachte ich mir. :-)

Virtuellen Speicher habe ich gelassen wie das System es vorgibt. 16M-24540MB

Internetoptionen habe ich zurückgesetzt.

Systemzeit im bios werde ich mla prüfen. Ich glaube da war eh was komisch, die Umstellung auf sommerzeit hat auch rumgezickt :-)

WLAN - das ist klar. da hing mal kurz ein Adapter dran... daher wirds kommen.

Wenn das alles durch ist muss ich nochmal einen Backupversuch starten, oder?

Also.... CAPI und WMi Problem scheint verschwunden zu sein.
Die Drucker sind aus... daher könnte das Problem kommen.
WLAN-ist auch klar

Backup funktioniert immer noch nicht richtig.
"Öffnen des Datenstreams fehlgeschlagen"
Anbei nochmal etwas aus der Ereignisanzeige.

Könnte es sein dass es ein Problem mit Hot-Plug für eSATA gibt?

Danke für die Hilfe!!!!

Allegato Dimensione
96978-100591.jpg 284.43 KB

Probier mal ob es mit ATIH 2011 Build 6868 besser funktioniert.

Wenn es ein Problem mit Hot-Plug für eSATA gäbe, würde die Ereignisanzeige bestimmt voll sein mit "Disk" oder "NTFS" Fehler.

Mit Build 6868 scheint das Problem behoben zu sein, jedenfalls funktioniert es wieder - oder wird da nur keine Fehlermeldung ausgegeben und das Problem liegt irgendwo versteckt?

Hauptsache das die Backups wieder wie erwartet funktionieren. Wenn im Log steht das das Backup erfolgreich war, dann war das Image bei mir auch immer wiederherstellbar.

Danke für die Hilfe!
Ein Upgrade auf die 12er Version traue ich mich nun nicht mehr so richtig.
Weißt du denn wodran es jetzt letztlich gelegenhaben könnte? Das es läuft ist super, den Fehler hätte ich aber shcon irgendwie gern gewusst.

Möglichkeit 1) "Database" war kaputt und duch die installation des älteren Builds wurde die "Database" neu erstellt.

Möglichkeit 2) an der Stelle wo bei dir der Fehler kam lässt sich ATIH 2011 Build 6942 bei mir richtig lange Zeit, was bei Build 6868 nicht der Fall ist.

Wenn ATIH 2012 probiert werden sollte, eine deutsche Testversion testen, nicht verschiedene Sprachversionen mischen, das gibt irgendwann nur ärger. Auch ein Vollbackup machen damit man problemlos zurück kann.

Nachdem ich zum Glück (irgendwo hatte ich ein altes "Build" gesichert) "downgraden" könnte und dann für ca 2 Wochen alles wieder einigermaßen lief funktioniert das Backup jetzt wieder nicht zuverlässig. Mal wird nur die eine Platte gesichert mal die andere unterm Strich aber eher nichts anständig.

Ich finde das recht frustrierend, ein Backup MUSS funktionieren OHNE das ich mich darum kümmern muss.

Vermutlich ist das Zurückgeben der Software nicht möglich? Umtausch gegen 2012er Version in der Hoffnung dass diese dann funktioniert? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mich weiterhin mit derartigen Problemchen zu beschäftigen.

Allerdings scheint es mir in Anbetracht des Zeitaufwands fast günstiger meine 3 Lizenzen und die Pluspack-Lizenz in die Tonne zu kloppen und mich nach einer anderen Lösung umzusehen. Wie gesagt... einen Versuch bei einem Entgegegenkommen (2012 Update) würde ich wagen. Zum derzeitigen Punkt würde ich Acronis niemandem empfehlen. Schade eigentlich.
Zusätzlich noch einmal Geld ausgeben damit etwas gelegentlich funktionierendes (für ein Backup gilt damit eigentlch NICHT funktionierendes) eventuell funktioniert sehe ich irgendwie nicht als gerechtfertigt an.

Für eine letzte und funktionierende Lösung wäre ich dankbar.
Dem Support danke ich aber in jedem Fall für den Versuch zu helfen.