Salta al contenuto principale

True Image Home 2010 / Recovery CD

Thread needs solution

Hallo,

bisher habe ich True Image Home 2010 auf einem älteren Rechner verwendet. Alles lief soweit gut.
Nun habe ich diesen PC esetzt durch einen neuen Rechner. Auf diesem wurde True Image Home 2010 installiert und einige System-Images erstellt.

Nun versuch ich zum estenmal mithilfe der Anfangs erstellten Recovery CD ein Image zurückzuholen. Leider erfolglos:
Die CD startet, das Linux-System läuft durch, es erscheint der blaue Auswahlschirm mit den 3 Optionen
- Acronis True Image Home
- Acronis System Report
- Windows.

Klicke ich die erste Option an, so startet die CD wieder von neuem. Irgendwann sehe ich eine Linux-Meldung "acpiphp.ko - no such device".

Das geht so endlos immer im Kreis. Was läuft da falsch?

0 Users found this helpful

Ich denke das zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist. Um von der Boot CD zu starten, sollte man schon mindestens 256 MB Arbeitsspeicher im PC haben besser 512 MB.

Alternativ kann aus dem Account bei Acronis.de ein fertiges ISO Image einer Boot CD herunterladen werden.

G. Uphoff wrote:
Ich denke das zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist.

Doch nicht bei einem NEUEN Rechner. Der hat 4 GB ...

Manfred Stibaner wrote:
Doch nicht bei einem NEUEN Rechner. Der hat 4 GB ...

Ein neuer Rechner muss ja nicht immer "Fabrikneu" sein.

Da wenn man von der Boot CD startet, Acronis True Image 2010 vollständig in den Arbeitsspeicher geladen wird, würde ich den Arbeitsspeicher mit Memtest86 auf Fehler überprüfen. Aber zuerst würde ich das ISO Image aus dem Acronis Account herunterladen und damit eine neue Boot CD brennen.

Eventuell ein paar Details der verbauten Hardware des neuen Rechners (CPU, Mainboard, Ram)?

Hi,

der Tip mit einem aktuellen Inage war erfolgreich. Die damit estellte CD läßt sich nun tatsächlich booten.

Danke ;-)