Wie kann ich unter TI2012 ein ganzes Laufwerk sichern...
Hallo bin haltet mich nicht für doff aber ...
ich habe zwei Platten mit je 4 Partition.
Die Aufteilung, Größe und Datenmenge sind gleich.
Wenn ich jetzt auf Volumes oder Laufwerksbackup gehen kann ich mit dieser bescheuerten neuen Oberfäche nichts anfangen, weil ich nicht erkennen kann welche Partition zu welchem Laufwerk gehört.
Ich muss doch etwas falsch machen oder ist das wirklich so ein Scheiß im neuen Acronis ?
Ps. Ich weiß was Partition, Volumes (ntfs,fat16/32,swap,ext4 usw.) und physikalische Laufwerke sind daran scheitert es nicht kann bloss nicht mit Oberfäche anfangen.
Mfg, Daniel
- Accedi per poter commentare
Daniel Fessler wrote:Oh misst noch was ... woran kann ich den jetzt erkennen in welcher Reihenfolge die Partitionen angelegt worden sind bzw. welche Primary oder extended sind ??
Bei Windows kann man in der Datenträgerverwaltung die Reihenfolge der Partitionen überprüfen.
Hilfreich ist auch, jeder Partition einen Namen zu geben.
| Allegato | Dimensione |
|---|---|
| 95355-100138.gif | 199.29 KB |
| 95355-100141.gif | 98.58 KB |
| 95355-100144.gif | 35.17 KB |
| 95355-100147.gif | 60.15 KB |
Aber ist doch ein Mist...
so etwas sollte man im Acronis sehen. (So wie es früher einmal war oder auch bei der Konkurenz schon ist)
Ist doch ziemlich gefährlich so etwas zu treiben.
ohne zuvor in die Windows Datenträgerverwaltung zu werfen passiert womöglich folgendes.
- Daten werden teils garnicht gesichert.
- Daten werden gesichert aber können funktionel teils nur schwer wieder herrgestellt werden. ist das korrekt.
Weil Acronis Nicht-Windows-Partition garnicht sieht
Weil man zusätzlich zum Backup ein Journal führen muss indem die Reihenfolge der Partition abgebildet ist
Wie sieht es denn aus: Kann man dann das Problem umgehen wenn man vom Laufwerk ein Backup macht?
Dann würde ich halt unter Umständen ein unnötig großes Backup erzeugen. Aber zumindest sollte ja am Aufbau der Plattenkonfiguration nichts schief gehen.
Habe das bisher nur vom Boot-Medium aus beobachtet. Aber da scheint genau das nicht zu klappen.