[Acronis 2013] Systembackup durchführen?
Guten Tag,
ich möchte gerne von meiner HD mit dem System Win7 auf eine SSD umziehen. Derzeit ist es so: Die HD ist in zwei Teilpartitionen aufgeteilt (die Datenpartition D, und die Systempartition C, zzgl. die kleine systemreservierte Partition von win7 von ca. 100 MB). Die neue SSD besteht aus nur einer Partition X.
Zunächst wollte ich einfach C klonen (mit X als Ziellaufwerk). Das geht aber nicht, das man mit True Image (TI) nur komplette HD klonen kann, jedoch nicht einzelne Partitionen (sehr unerfreulich!). Und D wollte ich ja nicht klonen (geht auch nicht, da die SSD nur 250 GB hat und D viel größer ist).
Darum habe ich von C zunächst ein Backup erstellt und in X eingespielt. Dann war X jedoch nicht bootbar (offenbar, weil die systemgeschützte Partition bei dieser Vorgehensweise auf X nicht vorhanden ist). Andererseits erlaubt TI auch nicht, zwei Partitionen (C und die systemgeschützte Partition) gleichzeitig auf die SSD einzuspielen. Es gibt zwar bei der Erstellung des Backups eine Check-Box ("Medium bootfähig machen"), diese ist jedoch grundsätzlich ausgegraut, und kann von mir nicht ausgewählt werden.
Ich bitte um Hilfe!
Besten Dank und Grüße.

- Accedi per poter commentare