Salta al contenuto principale

Acronis 2014 Premium: Wiederherstellung über Netzwerk scheitert

Thread needs solution

Ein Versuch der Systemwiederhestellung mit der Western Digital My Cloud 2TB über mein Netzwerk scheitert.
Beim Bootmedium muss mann oben rechts die Verbindungsdaten eingeben was auch funktioniert, aber bei einer versuchten Widerhestellung werden die Angaben vergessen. Die Anmededaten wurden auch überprüft und Akzeptiert.
Bei der Auswahl der Sicherung kommt die Warnung es müssen die Anmeldedaten eingegen werden, was ja vorher schon erledigt wurde. Ohne den Angaben kommt es beim Widerherstellungsversucht zu einer Fehlermedung.

System: Windows 8.1 x64

0 Users found this helpful

Welche Acronissoftware wird verwendet?

Wenn ATI 2014 verwendet wird, würde ich mir aus dem Benutzeraccount bei Acronis.de ein fertiges ISO Image einer ATI 2014 Build 6673 Boot CD herunterladen.

Damit probieren ob eine Wiederherstellung funktioniert (zuerst das Backup von der Boot CD aus validieren, um Sicherzustellen das man auch zugriff auf das Backup hat)

https://www.acronis.com/de-de/my/

Allegato Dimensione
172021-112003.gif 155.22 KB
172021-112006.gif 158.06 KB

Es wird ATI 2014 verwendet
mann kann alles als Password eingeben und wird akzeptiert!

Allegato Dimensione
172088-112024.jpg 215.48 KB
172088-112027.jpg 261.53 KB
172088-112030.jpg 220.02 KB
172088-112033.jpg 271.65 KB

Braucht man denn für den "Public" Ordner ein Passwort?

Was passiert denn, wenn man die "Authentifizierungseinstellungen" mit abbrechen abbricht und bei "Sie haben eine Remote-Recource gewählt..." mit "JA" bestätigt?

(Wird auch eine ATI 2014 Build 6673 Boot CD verwendet?)

Acronis True Image 2014 hat bei der Einrichtung der Sicherung nach Anmeldedaten gefragt.
Wenn man bei der Bootcd Anmeldedaten bzw. auch keine eingibt kommt es jeweils zu einer Fehlermeldung

Die Datei ist aber in Ordnung!

Allegato Dimensione
172117-112045.jpg 378.12 KB

Und wenn man mit "Durchsuchen..." den Speicherort des Backups auswählt, unten bei "Dateiname" die IP Adresse des NAS eintippt (\\192.xxx.xxx.xx\), auf den Blauen Pfeil klickt, dann Benutzerdaten eingibt und den Speicherort des Backups öffnet?

Markus Müller wrote:

einen blauen Pfeil sehe ich in der Umgebung nicht

Den blauen Pfeil gibt es unter Windows beim Backup (Mein Fehler).

Nachdem man die korrekte IP Adresse eingegeben hat und eine Zeit lang gewartet hat, kann man den gewünschten Ordner auf dem NAS auswählen und die Benutzerdaten eingeben, danach kann der Ordner mit dem Backup auf dem NAS geöffnet werden.

es passiert nur das siehe Anhang:
das Bewirkt aber bei der Wiederherstellung nichts, beim Bootmedium taucht im Netzwerk die 192... nicht auf

Allegato Dimensione
172146-112048.jpg 49.83 KB

(Beim Wiederherstellen von der Boot CD aus) Nachdem man die korrekte IP Adresse eingegeben hat und eine Zeit lang gewartet hat, kann man den gewünschten Ordner auf dem NAS auswählen und die Benutzerdaten eingeben, danach kann der Ordner mit dem Backup auf dem NAS geöffnet werden.

Allegato Dimensione
172148-112051.gif 149.04 KB
172148-112054.gif 165.41 KB

(Beim Wiederherstellen von der Boot CD aus) geht das nicht, gleiche Fehlermeldungen wie zu vor

Was passiert denn, wenn man von der Boot CD aus

\\192.168.1.170\public\

verwendet? Wird dann der Inhalt des Ordners angezeigt?

Markus Müller wrote:

mann kann alles als Password eingeben und wird akzeptiert!

Man tippt irgendetwas hinein und es wird als Passwort aktzeptiert?

Wurde schon mal eine Wiederherstellung mit einer ATI 2014 WinPE Boot CD versucht?

der Inhalt der Ordner wird angezeigt
Man tippt irgendetwas hinein und es wird als Passwort akzeptiert, es muss nur der Benutzername stimmen.
Eine Wiederherstellung mit mit einer ATI 2014 WinPE Boot CD wurde noch nicht versucht, ist schon früher gescheitert und wurde von mir nicht mehr verfolgt

Gibt es für das NAS ein Firmwareupdate?

Ist das NAS am DSL Router angeschlossen, oder direkt am PC? (Mein NAS ist an einer FritzBox 6360 cable angeschlossen)

die Firmware der Western Digital My Cloud ist aktuell
Die My Cloud im am Asus RT-N16 angeschlossen

edit:
Man tippt irgendetwas hinein und es wird als Passwort akzeptiert, das geht ach mit der ATI 2014
Beim Benutzernahmen genauso, Man tippt irgendetwas hinein und es wird akzeptiert!

Hallo an Alle,

G.Uphoff, herzlichen Dank für die Hilfe!

Herr Müller, Sie haben erwähnt, dass alle Angaben als Anmeldedaten akzeptiert sind. Und sind irgendwelche Anmeldedaten auf dem NAS selbst festgesetzt?

Mit freundlichen Grüßen.

es sind keine Anmeldedaten auf dem NAS selbst festgesetzt!
Die Software will aber welche und akzeptiert alles, aber eine Wiederherstellung scheitert!
WinPE Boot CD ist bei dieser Software nicht möglich, die Anleitung ist schlecht!
Die Software wird nicht mehr eingesetzt!
Die Alternative ist bedeutend besser!