Salta al contenuto principale

Acronis 2016 Macbook

Thread needs solution

Hallo,

ich habe ein Macbook Pro 13" und lege backups an mit Acronis Tue Image 2016;

da gibt es nicht viel einzustellen, alles automatisiert; ich sichere auf eine externe Festplatte,

die 2TB hat. Nun fällt mir auf, dass das backup bei knapp 400 GB nicht mehr weiter grösser wird. Auch wenn es inkrementell ist, wundert es mich doch sehr, dass es nicht mehr grösser wird.

Irgendwelche Fehleranzeigen gibt es nicht.

Weiss jemand was zu dem Thema, ist die Begrenzung auf 400 GB gewollt?????

0 Users found this helpful
frestogaslorastaswastavewroviwroclolacorashibushurutraciwrubrishabenichikucrijorejenufrilomuwrigaslowrikejawrachosleratiswurelaseriprouobrunoviswosuthitribrepakotritopislivadrauibretisetewrapenuwrapi
Commenti: 7092

Hallo werner96,

Vielen Dank für Ihre Nachricht! Sagen Sie bitte, bleibt die Größe auch unverändert, wenn Sie einen neuen Backup-Plan erstellen und ausführen lassen? Könnten Sie bitte die Buildversion und die Version vom Betriebssystem präzisieren.

Vielen Dank,

Macbook Pro retina 13,3"   core i7     RAM 16 GB    SDD 512 GB

iOS   El Capitan   Version 10.11.3

externe Festplatte  Toshiba 2 TB  (neu, kaum benutzt)

weil mich diese Beobachtung doch sehr irritiert hat, habe ich alle Acronis backups gelöscht, 

habe die Festplatte neu formatiert (Mac OS Plus mit register) und habe mit den backups 

von vorne angefangen, bin jetzt bei 225 GB; offenbar sind die backups incrementell, da jetzt

jedesmal nur ein paar GB hinzukommen.

Wenn ich die 400 GB wieder erreiche, melde ich mich erneut.

Gruss

werner96

frestogaslorastaswastavewroviwroclolacorashibushurutraciwrubrishabenichikucrijorejenufrilomuwrigaslowrikejawrachosleratiswurelaseriprouobrunoviswosuthitribrepakotritopislivadrauibretisetewrapenuwrapi

Hallo werner96,

Gut, dann beobachten wir die Sicherung. Beachten Sie bitte nur, dass Acronis True Image für Mac maximal 10 Versionen in einem Archiv aufbewahren kann.  Diese Regel gilt sowohl für die Acronis Cloud wie auch lokale Ordner oder Netzwerkordner. Wenn Sie die elfte Version erstellen, löscht Acronis True Image 2016 automatisch die älteste Version des betreffenden Backups. Das könnte wahrscheinlich zur Ursache werden.

Vielen Dank, 

Sehr geehrte Ekaterina,

icha habe einige Veränderungen an meinem Macbook vorgenommen und einiges gelöscht. Jetzt bleiben die backups bei ca 275 GB.

Ich denke, es liegt an dem 10-Versionen-Limit. Mir war das nicht klar. Es wird auch vom Programm nicht angezeigt.

Nun habe ich eine 2 TB-Festplatte, also viel Platz übrig. Kann ich auf derselben Festplatte einen neuen Speicherort einrichten?

Gruss

werner96

Hallo Werner,

Ja gerne. Wenn Sie möchten mehr als 10 Backups aufbewahrt zu haben, könnten Sie ein neues Verzeichnis erstellen und die nächsten 10 Backups in dieses Verzeichnis ausführen.

Vielen Dank,