Acronis 2017 und BAckup auf Qnap TS469
Hallo Gemeinde,
Ich möchte eine Backup auf meine TS469 von Qnap speichern, eigentlich genau so wie damals zu Acronis 2016 Zeiten.
Nur ist es diesmal nur ein bestimmter Ordner von welchem ein Backup gemacht werden soll.
Wenn ich nun über ATI2017 ein Backup Job anlegen möchte, bekomme ich immer bei der Authentifizierungseinstellungen (Abfrage / Fenster) das Problem, das wenn ich entweder auf Verbindung tesetn oder Verbinden klicke immer "Verbindung fehlgeschlagen" als Fehler kommt ...
Gebe ich den Path im Explorer ein, wird auch sofort der angegeben Path der NAS geöffnet und ich habe per Explorer Zugriff ...
Habe dort volle Zugruffsberechtigungen und kann also Dateien anlegen, bearbeiten und löschen. Somit muss mit den Rechten alles ok sein.
Mein User auf der NAS ist ebenfalls in der Admin Gruppe! Funktionert aber auch als "admin" nicht, selbe Probleme!
Wie beschrieben kann ich aber per ATI2017 ein Backup anlegen.
Ein Job welchen ich damals unter ATI2016 angelegt habe (kpl. HDD) kann auch wegen Authentifizierungsprobleme nicht mehr ausgeführt werden?
Kennt jemand eine Abhilfe?
Ich habe das Update von 2017 über die 2016'er Version laufen lassen. Als OS nutze ich Win 10 ...

- Accedi per poter commentare

G. Uphoff wrote:Ich würde beim erstellen des Backuptasks den Backupspeicherort mit "IP Adresse\Freigabename" auswählen.
Danke, für den Hinweis, habe ich aber auch schon versucht und auch über ein Verbundenes Laufwerk unter Windows.
Wie gesagt unter ATI2016 hat es ja funktioniert und da gibts ja noch einen Backup Job der nun ebenfalls nicht mehr wegen dem selben Problem geht!
G. Uphoff wrote:Ich denke das eine Supportanfrage beim deutschen Acronis-Support besser wäre, in der Woche tagsüber bei Acronis.de im "Live Chat" (oder zu jeder Tages und Nachtzeit über Email) um Hilfe zu bitten. Die Seriennummer muss bei Acronis.de registriert sein, sonst kann man die "Acronis True Image 2017" nicht in der Liste auswählen.
Na klar ist die Nummer regestriert ;)
Aber eigentlich sollte in der hetigen Zeit, gerade wenn eine Firma ein eigens Supportforum auf ihrer Page betreibt auch dort aktiv mitgewirkt werden.
Werde aber einmal den Support dann dirket kontaktieren.
Vorher werde ich wohl erst einmal ATI deinstallieren und neu ohne Update installieren.
Das wäre ja bestimmt eh der erste Hinweis vom Support!

Dies hier ist ein Benutzerforum, hier helfen zu 99% User User.
Dies hier könnte man noch probieren:

danke trotzdem für die Hinweise *thx*