Salta al contenuto principale

Acronis True Image 2016 - TIB-Archivfile in VM-Ware Player

Thread needs solution

Hallo,

ich habe kürzlich auf Acronis True Image 2016 upgedatet und damit von der Festplatte meines 6 Jahre alten DELL-Laptops das Image gesichert. (Komplette Platte)

Danach baute ich die Platte aus, eine neue SSD-Platte ein und installierte hier Windows 7 64bit komplett neu, damit ich den alten Datenschrott los werde. Nun möchte ich jedoch auf dem alten System nochmal das eine oder andere nachschauen. (z.B. Einstellungen bei einem Programm etc.).

Dazu reicht der Zugriff über das TIB-File nicht, ich möchte gerne das alte System starten können.

Dazu wäre es schön, wenn ich aus dem TIB-File eine VM-Ware-Umgebung machen könnte, die ich im VM Ware Workstation Player (kostenlos) starten könnte.

Geht das? Gibt es dazu irgendwo ein Tutorial?

Vielen Dank

Alex

0 Users found this helpful

Das einfachste mit bester Performance wäre, eine alte Festplatte einzubauen und das Backup wiederherzustellen.

In einer virtuellen Machine müsste man das Backup auch erst über Netzwerk wiederherstellen. (Die virtuelle Hardware könnte ein Problem darstellen)

Den Acronis Boot Sequenz Manager haben nur ältere Acronis Versionen (Dafür wird Windows Enterprise, oder Windows7 Ultimate benötigt, sonst wird die Aktion mit "Lizenzfehler" fehlschlagen).