ATI 2021 Installation
Hallo,
ich hätte drei Fragen:
Kann man bei der Installation von Acronis Essential 2021 das installieren der 3-monatigen Testversion „Animalware Protektion“ verhindern? (Möchte meine SSD nicht mit Daten füllen welche ich nicht verwenden will)
Kann man beim Deaktivieren des Abonnements das Programm weiter unbegrenzt verwenden, und bekommt man trotzdem mögliche Bugfixes Updates?
Es soll angeblich eine ATI 2021 Standard Version geben welche die 3-monatige Testversion „Animalware Protektion“ nicht beinhaltet und unbegrenzt verwendbar ist, ich finde sie nur nicht auf der Webseite.
Ich verwende derzeit ATI 2018

- Accedi per poter commentare

Hallo G.Uphoff,
danke vorerst für die Info.
Wenn ich dich und deinen Link richtig verstanden habe, wird die 3-monatige Testversion auf jeden Fall auch bei der Standard Version installiert.
Verbleiben die Dateien auch am PC, wenn die Testversion nicht verlängert wird? Wahrscheinlich ja.
Wenn das so ist, muss ich mich leider nach vielen Jahren Acronis um eine andere Backup Software umsehen, sollte meine ATI 2018 einmal Probleme machen.
Woher bekomme ich die ATI 2019, hat soviel ich weiß die Anti-Viren- Geschichte nicht.

Die Dienste laufen auch später im hintergrund immer mit. (Behaupte ich, ohne es probiert zu haben)
An der Acronis installation wird nichts verändert, ausser das Warnungen erscheinen:
https://forum.acronis.com/forum/acronis-true-image-2021-forum/protectio…
Eine ATI 2019 Boxed mit Dauerlizenz, sollte es noch bei Amazon geben.

Hallo G.Uphoff,
alles klar.
Hoffe, dass meine ATI 2018 noch lange zu verwenden ist. Werde mir die neuen Versionen nicht kaufen, solange es keine Dauerlizenz ohne diese „Antimalware Protection“ gibt.
Werde dies auch Acronis mitteilen, wird zwar nichts nützen, aber sie sollen den Ärger mitbekommen.
L.G.
Nordrand

Hallo Nordrand,
bei Acronis True Image Essential (Abo) und Acronis True Image 2021 Standard (Dauerlizenz) ist Antivirus nicht eingeschlossen. Hier finden Sie die Tabelle mit dem Funktionsvergleich https://kb.acronis.com/content/65511