ATIH 2014 lässt sich nicht installieren
Guten Abend
Habe die zerschossene Vorgängerversion (2010) "entfernt"
Die neue CD eingelegt, die Installation begann nach Eingabe der Ser-Nr. dann plötzlicher Abbruch der Installation mit dieser Meldung:
Die Rechte von Installer reichen nicht aus, um auf diesen Ordner zuzugreifen: D:\TrueImageHome. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Melden Sie sich als Administrator an oder wenden Sie sich an den Systemadministrator
Es gibt nur ein Konto
Wei kann ioch dieses Problem lösen?
Kann ich mit AITH 2014 mit 2010 gemachte Sicherungenzurückspielen?
Danke für gute Ideen
Hans

- Accedi per poter commentare

Guten Tag
Habe noch Windows XP prof SP3
Habe mit chkdsk geprüft, i.O.
Habe die auf diesem PC vorhanden gewesene Version(2010Home) von meinem Konto heruntergeladen.
Installation begonnen. nach kurzer Zeit wird sie abgebrochen mit der Meldung:
"Bei der Installation dieses Pakets ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Es liegt eventuell ein das Paket betreffendes Problem vor.
Der Fehlercode ist 2381"
Also Installation unmöglich.
Wie kann ich das Problem lösen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
H.-G. O.
Die Suche nach Fehlercode 2381 ergibt nichts

Wenn man einen rechtsklick auf die Acronis Setupdatei macht und "Eigenschaften" auswählt, gibt es unten bei "Allgemein" "Sicherheit" den Text "Diese Datei stammt von einem anderen Computer. Der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen eventuell blockiert." und ein Button mit "Zulassen"? (Dann auf Zulassen klicken um die Setupdatei verwenden zu können)
(bevor man etwas löscht, von der Acronis True Image Boot CD aus, ein Laufwerksbackup mit validieren machen)
Bevor Acronis True Image installiert wird, sollten die temporären Dateien gelöscht werden (in "Ausführen" "%temp%" eintippen und auf "OK" klicken, alles was sich im "Temp" Ordner ohne Fehlermeldung löschen lässt, kann gelöscht werden.
Allegato | Dimensione |
---|---|
175951-113149.gif | 82.41 KB |

Guten Abend
Ich habe die Installation mit der ersten angegebenen Möglichkeit auf die Partition C: gemacht. Es funktioniert. Ebenso das Zurückspielen der zerstörten Programme aus der letzen Sicherung.
Was ich nicht begreife: die benutzerdefinierte Installation auf die Partition, die ich für Programme reserviert habe, funktionierte nicht.
Das wissen vielleicht die Götter. Was man als Senior noch alles lernen muss um ein Werkzeug zu bedienen.
Danke und ein geruhsames Wochenende.
H.-G. O.