Salta al contenuto principale

Crucial SSD auf 100 % Auslastung

Thread needs solution

Hallo!

ich bin nach mehreren Jahren auf dem Mac (hier reichte mir die Time Machine) seit ein paar Tagen wieder mit einem PC unterwegs. Da ich vor ca. 5 Jahren schon gute Erfahrungen mit Acronis gemacht habe, war es auch dieses Mal in der aktuellen Version meine erste Wahl.

Danach stellte ich dann fest, dass mein Rechner nach ca. 3 - 4 Minuten nichts mehr machte. Offenen Fenster waren noch eingeschränkt nutzbar, aber ansonsten war nichts möglich, auch kein Restart des Systems. Der Rechner war komplett beschäftigt. Nach mehreren Neustarts stellte ich dann irgendwann fest, dass nach diesen 3 - 4 Minuten meine SSD auf der das BS (Win 8.1) läuft auf 100 % Auslastung läuft. Das passiert auch dann, wenn KEINE Schreibvorgänge stattfinden.

Nach Internetrecherchen war zunächst der Win Defender mein erster Verdacht und es schien auch zu helfen, jedoch hatte ich davor schon einige Services deaktiviert (darunter auch Acronis). Und das schien mein Problem zu lösen. Nach dem heutigen Neustart, wieder das oben beschriebene Problem. Win Defender konnte es nicht mehr sein. Da der Ressoucenmonitor keine konkreten Hinweise gab und ich Internet Probleme von Acronis mit Crucial SSD fand, habe ich kurzerhand Acronis deinstalliert und der Rechner läuft wieder ohne Probleme.

Wie bekommen wir das in den Griff. Ist hier Acronis ein Programm das ich einsetzen kann und wenn ja, wie bringe ich es dazu mein System nicht unter Stress zu setzen?

Ach ja, Backups etc. hatte ich noch gar nicht konfiguriert. Ich habe True Image 2015 nur installiert und aktiviert, alles andere lief in der Grundeinstellung.

Viele Grüße

Kai

0 Users found this helpful

Wenn Windows8.1 gestartet ist sofort den Taskmanager öffnen, oben auf "Dienste" klicken, unten "Dienste öffnen" auswählen. Bei "Dienste" dann den Dienst "Acronis Nonstop Backup Service" auf "Starttyp" "Deaktiviert" einstellen (rechtsklick "Eigenschaften" - "Allgemein" - "Starttyp") und den Rechner neu starten.

Am besten "Anna Trifonova" per PM kontaktieren und nach einem SnapAPI Update fragen.

https://forum.acronis.com/forum/81776

Danke für den Tipp, werde es die Tage probieren. Bleibt jetzt erst mal deinstalliert, damit ich mit dem Rest mal voran komme. Hat mich jetzt locker 4 Stunden gekostet, das alles zu eruieren.