Fehlermeldung Acronis Tru Image 2014
Seit Jahren benutze ich Acronis Tru Image.
Auf meinem Laptop mit Windows 7 hatte ich Acronis Tru Image 2013 benutzt und darauf Acronis Startup Recovery Manager installiert, diese Option funktionierte prima.
Seit 3 Monaten habe ich einen neuen Laptop mit Windows 8.1 und habe vorige Woche da auch Acronis Startup Recovery Manager installiert (Acronis Tru Image 2014).
Das erste mal das ich den Laptop danach einschaltete konnte ich im Boot Prozes mit F11 den Acronis Startup Recovery Manager benutzen und ein Image Backup machen.
Danach ist es nicht mehr möglich um mit F11 diese Option zu benutzen, es folgt nach Neustart immer diese Fehlermeldung :
Starting Acronis UEFI Loader
Runtime error: Error 0x10d00e: Failed to find
line info: 0xec492506f42e4db
$module: bootwiz_efia64
Nach einigen Sekunden läuft der Laptop wieder normal im Windows OS weiter.
Das OS steht auf C:/ und das ist eine SSD 256Gb, die Daten stehen D:/ und das ist eine normale Festplatte von 500Gb.
Erkennt jemand dieses Problem und so ja, wie kann ich das lösen?

- Accedi per poter commentare

Danke für die schnelle Antwort.
Benutze im Monemt die Build 6614, habe vorher auf der site kontrolliert op eine neue Version was aber habe da nur die Build 6614 gefunden und keine 6673.
Werde erstmal nach diesem Build suchen und updaten, wenn ed dann nicht hilft dann werde ich die obigen Tips folgen.
Eine Supportanfrage über Chat / Mail ist nicht mehr möglich weil die Unterstützung am 2. Februar beendet ist.

Zuerst den Acronis Startup Recovery Manager deaktivieren, die alte ATI 2014 Build deinstallieren (Wenn man keine Probleme mit den Backuptasks hatte, könnte man vorher bei "Extras und Werkzeuge" - "Backupeinstellungen exportieren" die selbst erstellten Backuptasks exportieren und wenn ATI 2014 Build 6673 installiert wurde wieder importieren), die Festplatte einmal mit CHKDSK prüfen, die Temporären Dateien löschen und das neue ATI 2014 Build 6673 installieren.

Nach Installation und Registrierung von Build 6673 bleibt die Fehlermeldung bestehen.
Auch ein Neustart hilft nicht.
Sowie ich schon hiervor schrieb kann ich keine Unterstützung mehr über Chat oder Mail bekommen da die Meldung erscheint das die Unterstützung am 2. Februar beendet wurde oder verstehe ich das falsch?
Bedeutet das jetzt das ich von Acronis nur noch Unterstützung bekommen kann wenn ich € 20,= bezahle?
Ich würde doch meinen das dies ein Problem ist das bei Acronis liegt.

Ich hätte das System von der ATI 2014 Boot CD gestartet und den Acronis Startup Recovery Manager deaktiviert.
SRNA513006 wrote:Bedeutet das jetzt das ich von Acronis nur noch Unterstützung bekommen kann wenn ich € 20,= bezahle?
Ich würde doch meinen das dies ein Problem ist das bei Acronis liegt.
Wenn es Problem der Acronissoftware ist, soll man sein Geld zurückbekommen.

G. Uphoff wrote:Ich hätte das System von der ATI 2014 Boot CD gestartet und den Acronis Startup Recovery Manager deaktiviert.
Verstehe ich es jetzt richtig das sie meinen das ich den Acronis Startup Recovery Manager mal vergessen soll und nur noch aus der Windows 8.1 Umgebung oder über die ATI 2014 Boot CD ATI benutzen soll?
An sich ja kein Problem denn das funktioniert ja prima aber ich meine wenn man eine Option zur Verfügung stellt müsste die ja auch funktionieren.
Ich lasse es mal so denn dann habe ich auch kein Risiko das ich nachher € 20,= los bin.