Salta al contenuto principale

Fehlermeldung bei Backuperstellung mit Windows 10 Update 2018 April

Thread needs solution

Hallo,

seit neuestem bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Failed to back up file or folder C:\User\username\. It may be blocked by another Application.

Diese Meldung bekomme ich erst seit dem Update auf die neueste Windows 10 Version.

Folgende Tätigkeiten habe ich schon durchgeführt:

• Neuinstallation von Acronis
  • Kontrolliert ob alle Benutzer abgemeldet sind / alle Applikation geschlossen sind, die Zugreifen könnten.

Hat jemand sonst noch solche Probleme oder ist jemanden sowas bekannt? Danke im Voraus,

Philip 

Allegato Dimensione
Meldung_Acronis.png 8.1 KB
0 Users found this helpful

In risposta a di truwrikodrorow…

Hallo!

Danke für den Tipp. Ich habe einige Dinge daraus probiert, aber es hilft nichts. Ich bekomme immer diese Meldung. Ich habe AppData sowie OneDrive sogar ausgenommen.

Gehe stark davon aus, das Microsoft etwas geändert hat und Acronis muss eventuell etwas nachziehen. Das Update ist ja ganz frisch.

mfg,
Philip

Möglich ist das schon, dann ist es aber kein generelles Problem. Ich habe auch True Image 2018  in der aktuellen Version unter Windows 10 64bit inklusive neuen 2018 April-Update am laufen und dieses Problem nicht. An deiner Stelle würde ich eine Supportanfrage bei Acronis machen. Evtl. gibt es da schon andere User die das dort gemeldet haben und können eine Lösung anbieten.

Hallo,

danke für das Feedback von allen. Ich habe das Problem lösen können. Es war OneDrive auf dem zweiten Konto.
Warum es auf einmal nicht funktioniert hat, weiß ich nicht.

Lösung aus dem Thread:
https://forum.acronis.com/forum/acronis-true-image-2018-forum/backup-on…

Allerdings mit einer Abweichung:

Bei mir hat folgendes nicht gleich geholfen: 
Onedrive Icon --> Einstellungen --> Hacken weck bei Sparen sie Speicherplatz, und laden sie Dateien herunter, wenn Sie sie verwenden.

Ich habe dann einfach den OneDrive Ordner wieder komplett von vorne aufbauen lassen, dann ging das Backup ohne Probleme.

Danke für die Unterstüztung! 

Schön, dass dieses Problem nicht ganz einfach zu lösen war, ist deinen erwähnten Thread im englischen Forum zu entnehmen. Sicher wird deine gezeigte Lösung auch in Zukunft den einen und anderen hier im 'Deutschen' Forum helfen, das Problem zu lösen.

PS. Ich habe sowas wie 'OnDrive' etc. grundsätzlich deaktiviert, weil ich es nicht brauche, deswegen sicher auch keine Probleme damit:-)

MfG

In risposta a di truwrikodrorow…

Hallo,

hoffe ich kann jemanden damit helfen. Allerdings würde ich mir wünschen, dass Acronis etwas einbaut, dass anstatt das Backup abzubrechen, einfach den Ordner überspringt und nur eine Message/Log ausgibt das etwas nicht gesichert werden konnte.

Macht in meinen Augen mehr Sinn.

Der andere Benutzer am Rechner verwendet eben OneDrive und das soll er auch tun, ebenso möchte ich dass diese Dateien auch gesichert werden. 

viele Grüße,
Philip