Salta al contenuto principale

Fehlermeldung (Snapshot) True Image Home 2010

Thread needs solution

Hallo,

Seid dem mir Acronis True Image Home über viele Jahre zuverlässige Dienste erwiesen hat, bekomme ich seid Heute, beim erstellen eines Voll-Backups von C: diese Fehlermeldung. Was kann ich dagegen machen ?

Danke für die Hilfe !

Allegato Dimensione
abbildung_01.jpg 19.34 KB
0 Users found this helpful

Ich habe die Partition mal überprüfen lassen. Nämlich im cmd Fenster mit dem Befehl chkdsk c: /f /r. Das dürfte einen vorhandenen Fehler repariert haben. Denn danach klappte es wieder mit dem Voll-Backup.

Hallo,

Ich freute mich zu früh. Beim Erstellen eines Voll-Backups bekam ich wieder diese Fehlermeldung. Woran könnte das liegen ? Das Volumen C: habe ich bereits mal, mit dem Befehl chkdsk c:/f prüfen lassen. Dabei verlief alles glatt. Woran könnte das denn liegen ? Deutet es vielleicht darauf hin, dass die Festplatte Defekt ist ? Noch läuft Windows 7 auf dem Notebook. Jedoch möchte ich bald mal Windows 10 installieren. Aber nicht auf eine defekte Festplatte !

Danke für die Hilfe !
Grüße

Allegato Dimensione
288702-121348.jpg 19.46 KB

Ich würde mit ATIH 2010 einen Systemreport erstellen und aus dem Systemreport die "disks.txt" öffnen, gibt es oben rechts "E"s oder weitere Hinweise?

Sind die S.M.A.R.T Werte der Festplatte gut?

Allegato Dimensione
288720-121351.gif 58.98 KB

Hallo G. Uphoff,

Erst mal danke für deine Antwort.

Ich hoffe, dass ich keinen Fehler beim Beschaffen dieser Angaben machte. Und Du mit diesen Infos auch was anfangen kannst.

Danke Dir !
Grüße

Allegato Dimensione
288888-121354.txt 191.22 KB
288888-121357.txt 4.49 KB

Ich halte die verwendete Festplatte für nicht vertrauenswürdig da die raw value für "5 Reallocated_Sector_Ct" und "196 Reallocated_Event_Count" nicht "0" ist.

5 Reallocated_Sector_Ct (Kann man eine Zeit lang mit leben, wenn der raw value gleich bleibt)

196 Reallocated_Event_Count (habe dort peröhnlich noch noch keinen schlechten raw value gehabt, denke aber, das die Festplatte ausfallen wird)

Ich habe das Programm CrystalDiskInfo (vielleicht kennst du dieses Programm auch) auch mal laufen lassen. Hier ein Screenshot. Für mich als vollkommener Laie in solchen Dingen, denke ich, dass die Festplatte wohl hinüber ist. Wenn jetzt noch nicht ganz, dann vielleicht "bald". Würdest du mir zu einer neuen raten ?

Mit irgendeinem Programm reparieren ginge nicht ?

Allegato Dimensione
288900-121360.png 144.31 KB

Eventuell mal CrystalDiskInfo auf "10 DEC" umstellen.

Wenn bei "Reallocated_Event_Count" der Rohwert nicht "0" ist, halte ich das für ungünstig.

https://en.wikipedia.org/wiki/S.M.A.R.T.

Allegato Dimensione
288906-121363.gif 111.7 KB
288906-121366.gif 63.54 KB

Wenn ich auf 10 DEC umstelle, kann ich keine Veränderung feststellen. Der Gesammtzustand wird immer noch als schlecht angegeben.
Könnte vielleicht eine Defragmentierung helfen ?

"Reallocated_Event_Count" zeigt die Anzahl der Versuche an, den Inhalt beschädigter Sektoren auszulagern (falls mein Englisch ausreicht).

EDIT: "Reallocated_Event_Count" eingefügt ("5 Reallocated_Sector_Ct." war falsch).

Eben blendete Windows 7 diese Meldung ein.

Allegato Dimensione
288933-121372.png 52.74 KB

Ich denke auch. Danke für deine Hilfe.

Noch ein schönes Wochenende.

Ciao