Salta al contenuto principale

Klonen wird durchgeführt.......

Thread needs solution

Hallo,
ich fahre meine Image-Backups in der Regel als Inkrementals (eine Vollversion und dann nur noch die Inkrementals). Sind es zu viele >20 / 30 Klone ich den Backup-Job und lösche die alte Version inklusive der Backup-Daten. Seit einiger Zeit kommt es regelmäßig vor, dass nachdem die inkrementale Daten geschrieben sind, das Programm in den Modus "Klonen wird durchgeführt......." geht und stundenlang was auch immer macht, obwohl keine Konsolidierung konfiguriert ist. Dieser Klonvorgangg dauert länger als ein komplett neues Vollbackup und ist somit kontraproduktiv. Wie kann ich dies verhindern?
Danke & Gruß
Gerhard

Allegato Dimensione
screenclip1.png 61.96 KB
screenclip2.png 83.5 KB
0 Users found this helpful

Ich könnte mir vorstellen, das ATI 2015 eine "Bereinigungsaktion" versucht, wenn "Konsolidieren" angezeigt wird.

Ich denke, es wäre besser die Acronis Datenbank von ATI 2015 zurückzusetzen (löschen) und neue Backuptasks zu erstellen:

"Acronis schedmgr.exe" ist der "Acronis Scheduler Manager" zum Verwalten von Planungen.

http://kb.acronis.com/sites/default/files/content/2005/12/1518/schedmgr…

1. Man startet diese Datei mit rechtsklick und "Als Administrator ausführen", im schwarzen Fenster tippt man "task zap" und mit "Enter" bestätigen. (um alle geplanten Aktionen zu deaktivieren)

Danach "Exit" eintippen und mit Enter bestätigen, oder das Fenster schließen.

2. Bei Dienste auf "Acronis Nonstop Backup Service", Acronis Scheduler2 Service" und "Acronis Sync Agent Service" einen Rechtsklick machen und "Eigenschaften" auswählen, dann auf "Starttyp" - "Deaktiviert" setzen und die Dienste mit "Beenden" beenden (dann hat man mehr Zeit, da diese Dienste nach kurzer Zeit neu starten würden).

3. Im Taskmanager alle Acronisprozesse beenden ("Acronis TIB Mounter Monitor" und "Acronis True Image Monitor").

4. Den Inhalt löschen der folgenden Ordner (In den "Ordneroptionen" muss "ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" eingestellt sein):

C:\ProgramData\Acronis\Home\Database
C:\ProgramData\Acronis\TrueImageHome\Database
C:\ProgramData\Acronis\TrueImageHome\Scripts

5. Bei Dienste auf "Acronis Nonstop Backup Service", Acronis Scheduler2 Service" einen Rechtsklick machen und "Eigenschaften" auswählen, dann auf "Starttyp" - "Automatisch" setzen. Auf "Acronis Sync Agent Service" einen Rechtsklick machen und "Eigenschaften" auswählen, dann auf "Starttyp" - "Automatisch - verzögerter start" auswählen.

6. Den Rechner neu starten.

7. Backuptask in den Einstellungen nochmals prüfen (alle alten Backuptasks sollten nicht mehr vorhanden sein), bzw. den Backuptask neu erstellen