Salta al contenuto principale

Probleme mit TI 2016 und dem Support

Thread needs solution

Hallo zusammen,

ich habe im Moment Probleme mit TI2016 und dem Support.

Aktiv hatte ich letzte Woche auf allen rechnern Ti2014, bis dahin ohne Probleme, zu laufen.

Dann musste ich auf einem Laptop das Laufwerk C zurückladen. Leider hat sich TI2014 auch nach mehreren Versuchen geweigert das zu tun. Also habe ich mich am Chat angemeldet und das Problem geschildert. Daraufhin bekam ich zur Antwort , dass TI2014 nicht mehr unterstützt wird, der Support nichts mehr dafür unternimmt und ich solle mir doch Ti2016 die Testversion runterladen und damit eine recovery versuchen. Ich bekam dann eine e-MAil mit der Anweisung wenn das nicht klappt solle ich ein Systemreport und Screenshots erstellen und auf den Server hochladen. Daraufhin habe ich alles am nächsten Tag hochgeladen. Das war das letzte was ich vom Sopport bis heute zum dem Problem gehört habe. Inzwischen ist eine Woche vergangen.

Ti2016 hatte ich als Test heruntergeladen und wollte es installieren. Leider hing es sich auf und nach einer Stunde habe ich dann die Installation abgebrochen. Nach einem Neustart des Rechners bekam ich einen Bluescreen und es ging garnichts mehr. Über Microsoft Systemrepair konnte ich dann den Rechner wieder startfähig machen. So richtig ist er aber nicht gelaufen. Auf Grund der Tatsache, das die Acronis revovery nicht lief, die Installation fehlschlug hatte ich mich entschlossen den Rechner total neu aufzubauen.

Ti2016 habe ich dann neu installiert und diesmal hat es geklappt. Auch eine Recovery mit den Files von Ti2014 ist eigenartigerweise jetzt gelaufen. Ich habe dann ein paar backups mit tp2016 gestartet, aber seit gestern starten die auch nicht mehr und bringen eine Fehlermeldung.

Also heute wieder beim chat angemeldet und das Problem geschildert. Ich bekam dann die freundliche Antwort, dass der deutschsprachige Support überlastet ist und man sich per e-MAil an mich wenden wird und das das Problem in naher Zukunft berabeitet wird.

Somit stehe ich wieder im Regen und ich hoffe, dass keine Recovry fällig wird.

Glaubt eigentlich Acronis, dass wir Spielrechner betreiben und keinen Support benötigen.

Ich bin  beruflich auf meine Rechner angewiesen und kann mir keinen Tag Ausfall leisten. Umsomehr ist man auf einen funktionierende Software und einen guten Support angewiesen. Mich wundert die Supportpolitik von Acronis, da es doch inzwischen eine gute Handvoll Softwareanbieter gibt die Software mit den gleichen Funktionen auf dem Markt anbieten und man nicht mehr auf acronis angewiesen ist. (Teilweise sogar kostenlos)

Frustige Grüße

Wolfgang

 

0 Users found this helpful

Das man mittlerweile nirgendwo mehr vernünftigen Support bekommt verwundert mich persönlich nicht. Auch bei Firmen greift die Geiz ist Geiz Mentalität um sich. Mehr Profit durch weniger Support. Man spart so zusätzliche Mitarbeiter und damit verbundene Kosten. Ich persönlich kenne nicht eine Firma wo das anders läuft. Das Eingeständnis des Supports, das man zu wenig Mitarbeiter hat sagt doch schon alles. Die wollen daran auch nichts ändern, denn Chef will das nicht. Die Mitarbeiter ärgern sich und der Chef verdient sich ne goldene Nase. Kundenbindung ? Wen interessierts. Ist heute doch nicht mehr so wichtig. Wie viele von denen boykottieren auch wirklich ein Unternehmen, das miserablen Support anbietet ? Die wenigsten. Und deshalbh bleibt auch alles beim alten.

BTT:

 

Dir indirekt schon die 2016er Version aufzuschmatzen ist schon etwas daneben wie ich finde. Klar, die ist 30 Tage nutzbar, aber dann müsstest du diese kaufen. Mach das bloß nicht. Wenn, dann nimm direkt die 2017! Was ich aber persönlich von Unternehmen halte die einen gerade zu dazu drängen muss ich nicht erwähnen oder ? Null Support, aber das Produkt an den Mann bringen. Um jeden Preis versteht sich ;D

Auch meine Erfahrungen mit dem Support sind miserabel!

Mehrere Anfragen blieben einfach unbeantwortet!

Nicht einmal eine Bestätigung des Eingangs mit Hinweis auf Bearbeitung!

Jetzt ist mein Abo abgelaufen und damit auch kein Zugriff mehr auf meine lokalen Sicherungen!

Also: Finger weg von diesem Produkt! Hier wird man nur abgezockt und wenn man Support braucht - Fehlanzeige!

Nie wieder Acronis!!!

Hallo Frank Knoch

Im Acronis.de Benutzeraccount kann man unter "Meine Supportanfragen", wenn man einen Supportfall offen hat, den Status einsehen.

https://www.acronis.com/de-de/my/cases/

Wenn man auf das Pluszeichen vor der Supportfall ID klickt, Kann man die Fallhistorie einsehen und dem Supportmitarbeiter eine Nachricht hinterlassen.

 

Wenn die Supportfall ID bekannt ist, könnte man auch Ekaterina Surkova eine persöhnliche Nachricht senden und um Hilfe bitten.

Allegato Dimensione
388374-133072.gif 44.47 KB
388374-133075.gif 36.47 KB