Sicherungsdatei im Explorer: permanentes Fragen nach erster/letzter Version
Hallo zusammen,
seit ich ATI 2016 nutze habe ich Stress beim Öffnen und Durchforsten der Backupdatei im Explorer. Bisher war ich es so gewohnt, einfach die gewünschte Backupdatei (inkrementiell) zu öffnen und mich durch die Dateistruktur zu klicken. Seit 2016 fragt mich ATI jedesmal in einem Explorerfenster nach dem Ort der ersten und/oder letzten Datei der Versionskette ("Locate the volume with number '1'." oder "Please locate the last volume of the backup.") und zwar bei *jedem* Klick auf einen Unterordner. Bis ich am Ziel bin, habe ich manchmal - je nach Dateipfad-Tiefe - 10x oder öfter auf die erste und letzte Datei der Versionskette gezeigt!!! Und am Ende gibt es oft sogar einen Fehler, wenn dann auf die Datei zugegriffen werden soll.
Wie kann ich dieses ewige Nachfragen abschalten?
Viele Grüße
Mark


- Accedi per poter commentare

G. Uphoff wrote:Ich würde das Tib_Mounter_Setup_2637 aus dem Beitrag von Steve Smith probieren.
https://forum.acronis.com/de/node/116874?page=1#comment-374611
Danke für deinen Tip. Hat leider nicht zum Erfolg geführt. Gehe ich denn Recht in der Annahme, dass es *nicht* korrekt ist, wenn ich bei jedem Klick auf eine Datei im Image oder Verzweigen in einen Unterordner immer per Requester nach der ersten und letzten Version der Backup-Kette gefragt werde? Im Handbuch ist das nirgends beschrieben. Bei meinem Bruder tritt das zwar auch auf (auch ATI 2016, auch Win10), aber nur beim ersten Öffnen des Image. Danach kann er sich ohne weitere Rückfragen durch die Verzeichnisstruktur klicken.
- Accedi per poter commentare

Normalerweise sollte sich ATI 2016, wenn man einmal noch die gesuchten Backup-Versionen ausgewählt hat, den Speicherort der Backup-Versionen wieder merken.
Man könnte noch den Inhalt des Ordners "C:\Users\[Benutzername]\AppData\Local\VirtualStore\ProgramData\Acronis\TrueImageHome\Database" löschen.
https://forum.acronis.com/de/node/117232#comment-359062
- Accedi per poter commentare