Salta al contenuto principale

true image 18 - Clone Win7 - 64bit

Thread needs solution

Hallo

Habe die Festplatte - wie schon des öfteren kpl. geklont - (2 identischen Festplatten) bisher ohne Probleme. Laut der Software auch diesmal ohne Probleme

ABER - vorher war die 2 Festplatte - auf die geklont wurde das Laufwerk E - jetzt ist die Festplatte nicht mehr da -ich kann sie nur im Gerätemanager finden. ?

0 Users found this helpful

Wenn man eine Festplatte mit "Laufwerk Klonen" geklont hat, sollten das Original und der Klon nicht zusammen unter Windows starten, Windows wird sonst Änderungen an dem Klon und eventuell am Original vornehmen.

Ich würde zuerst das Original abhängen.

Wenn es eine Datenfestplatte ist könnte man in der Windows Datenträgerverwaltung der Festplatte einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. (und schauen ob überhaupt Partitionen erstellt wurden)

https://forum.acronis.com/forum/acronis-true-image-2017-forum/important…

nun n der Vorgängerversion hat Acronis die Festplatte als E ausgegeben - immer. Warum wurde das geändert .... Mist

Ich verwende die Funktion "Laufwerk klonen" nur für Tests.

Da wurde nichts geändert, Klone waren schon immer hoch riskant, sobald man Daten von der geklonten Festplatte brauchte. (Man könnte natürlich den Klon an einem anderen Rechner anschließen und die benötigten Dateien herauskopieren)

Wenn man ein Laufwerksbackup macht, kann man ohne Risiko die Backup-Archive durchsuchen, ohne das man die Bootfähigkeit riskiert, wie bei einem Klon.

Ich mache das damit - wenn die C defekt ist - ich nur die E anschliessen muß um weiterzuarbeiten.

 

Dann brauche ich nur ein paar Daten einspielen und fertig. Ich brauche die Festplatte also nur wenn C kaput ist - die Daten selber speicher ich täglich mehrfach