Salta al contenuto principale

True Image 2011 - Klonen

Thread needs solution

Das Klonen meiner Festplatte C mit Acronis True Image 11 Home funktioniert grundsätzlich. Nur wenn ich dann den PC mit der neu geklonten Platte starte, sind z.B. bei dem Flight Simulator 9 und X die Cockpitinstrumente verschwunden und der Flieger (iFly 737 NG) muss neu installiert werden. Woran kann das liegen? Übernimt das Klonen vielleicht nicht die Registration Dateien? (regedit). Andere Flieger, die keine Registrierungt benötigen funktionieren.
Hat wer eine Antwort für mich.
Danke
Christian, Wien

0 Users found this helpful

Kann es sein das das Addon (iFly 737 NG) zu dem Zeitpunkt, wo das Backup gemacht wurde noch nicht installiert war?

Normalerweise sollte nach dem wiederherstellen eines Laufwerksbackups, oder nach dem einbauen einer geklonten Festplatte, alles wieder so sein, wie zum Zeitpunkt des Backups.

Danke für die Stellungnahme. Nein, die 737NG war installiert und funktionierte bestens, nur auf der geklonten sind dann die Instrumente nicht mehr vorhanden. Für mich heißt das, dass die Fa. iFly Development irgendetwas bei der Installation irgendwohin schreibt, um die Originalität des Programms sicherzustellen. Natürlich habe ich ein Original, da ich es ja wieder installieren kann. Das heißt aber auch, dass beim Klonen bezüglich dieses Programmes etwas nicht mit geklont/geschrieben wird; ich verdächtige nach wie vor die Registration Files.

Christian
Wien