Salta al contenuto principale

True Image 2012 Recovery dauert ewig

Thread needs solution

Bin gerade am Zurückspielen meines Laufwerkbackups von einer externen Festplatte (etwa 60 GB) mit TI 2012 auf mein Dell Notebook. Das dauert schon 6 Stunden. Man sieht nur den Bootbildschirm mit der Option F2 oder F12 zu drücken, es gibt keinen Fortschrittsbalken, aber "irgendetwas arbeitet". Hat sich da etwas aufgehängt oder dauert das wirklich so lange? Oder hätte ich eine F-Taste drücken müssen? Die Sache läuft noch. Falls das jemand gerade beantworten könnte, wäre ich sehr dankbar!

0 Users found this helpful

Weches Betriebssystem?

Ist eine USB Festplatte angeschlossen?

Wie wurde beim Wiederherstellen vorgegangen?

(Ich denke das der Rechner "hängt" weil eine USB Festplatte angeschlossen ist, oder die externe Festplatte nicht erkannt wird)

Eventuell ein Bild der Datenträgerverwaltung, wo man die Festplatten und Partitionen sieht?

danke für die rasche Antwort!
Es ist eine externe USB 2 Festplatte von Iomega, auf der die Backups gespeichert sind. Das Notebook hat dort ohne Probleme die Backups deponiert und auch erkannt. Ich bin "Senior", aber von der gefährlichen Sorte: ich versuche es einfach und habe Recovery ausgewählt, Quelle war Laufwerk F und Ziel Laufwerk C (glaube ich zumindest, sorry). Das Notebook hat nur eine Festplatte und eine Partition.
Im Internet habe ich irgendwo gesehen, daß es bei jemandem mit externer Festplatte 10 Stunden gedauert hat.
Ich bin jetzt im Zweifel, ob die Sache tatsächlich hängt (warum hat ATI dann die Backups auf dem externen Laufwerk erkannt?) oder nur lange dauert. Der Bildschirm hängt seit 7 Stunden auf der Bootstufe, wo man F2 und F12 drücken könnte. Ich habe nur gelesen, daß der Recovery Manager, den man möglicherweise dann auswählen kann, nur dafür gut ist, Wiederherstellung von derselben Platte zu machen.
Danke schon mal im voraus für weiteren Kommentar!

hatte einfach einen Kommentar angehängt und nicht gemerkt, daß das hier anders geht mit "Reply":

danke für die rasche Antwort!
Es ist eine externe USB 2 Festplatte von Iomega, auf der die Backups gespeichert sind. Das Notebook hat dort ohne Probleme die Backups deponiert und auch erkannt. Ich bin "Senior", aber von der gefährlichen Sorte: ich versuche es einfach und habe Recovery ausgewählt, Quelle war Laufwerk F und Ziel Laufwerk C (glaube ich zumindest, sorry). Das Notebook hat nur eine Festplatte und eine Partition.
Im Internet habe ich irgendwo gesehen, daß es bei jemandem mit externer Festplatte 10 Stunden gedauert hat.
Ich bin jetzt im Zweifel, ob die Sache tatsächlich hängt (warum hat ATI dann die Backups auf dem externen Laufwerk erkannt?) oder nur lange dauert. Der Bildschirm hängt seit 7 Stunden auf der Bootstufe, wo man F2 und F12 drücken könnte. Ich habe nur gelesen, daß der Recovery Manager, den man möglicherweise dann auswählen kann, nur dafür gut ist, Wiederherstellung von derselben Platte zu machen.
Danke schon mal im voraus für weiteren Kommentar!

Am besten die externe Festplatte anschließen, aber nicht mit Strom versorgen.

Zuerst von der ATIH 2012 Boot CD starten und wenn ATIH 2012 vollständig geladen ist, die externe Festplatte anschalten (mit Strom versorgen).

Die externe Festplatte sollte nach kurzer Zeit erkannt werden.

Danke, werde ich machen. Kleine Komplikation: die externe Festplatte hat keine separate Stromversorgung (habe nie kapiert, wie das geht, muß ja wohl über das USB-Kabel laufen...). Ich hänge also jetzt die Festplatte ab durch Ziehen des USB-Kabels. Wenn ich die Boot CD einlege, muß ich da vorher noch die Bootreihenfolge ändern (ist das F2?) oder startet die CD gleich?

Wenn die externe Festplatte keine externe Stromversorgung hat, würde ich die externe Festplatte erst anschließen, wenn von der Boot CD gestartet wurde.

Man kann mit F11 oder mit F12 beim Systemstart eventuell ein Startmenü aufrufen, oder im Bios die Bootreihenfolge ändern (mit "ENTF" oder "F2").

Es hat geklappt! Mit F12 die Bootreihenfolge ändern, dann warten bis Acronis Loader fertig ist, Quelldatei und Ziel aussuchen (war erst ein bißchen kryptisch, aber wohl richtig gemacht) und dann Wiederherstellung innerhalb von 15 Minuten!
Nochmals vielen Dank, das Wochenende ist gerettet!