Salta al contenuto principale

Validierungs-Fehler wegen von Hand gelöschtem, altem Backup

Thread needs solution

Seit ich nachfolgendes Backup von Hand gelöscht habe, bekomme ich bei jeder wöchentlichen Validierung der aktuell gehaltenen 3 Versionen dieses Backups nachstehende Fehlermeldung:

D-- wartet auf einen Benutzereingriff.
Beschreibung: Stufenbeschreibung
Information: Öffnen des Backups F:\D-WochenBackups\D-2013-07-21-2010_full_b21_s1_v1.tib fehlgeschlagen. Stellen Sie sicher, dass der Backup-Speicherort verfügbar ist und alle Versionen des Backups enthält. Dieses Backup ist möglicherweise ebenfalls beschädigt.
Details: Klicken Sie auf Wiederholen für einen weiteren Versuch oder auf Abbrechen, um die Aktion abzubrechen.

Wie kann ich Acronis beibringen, dass es diese veraltete Version nicht mehr validieren soll, weil es sie nicht mehr gibt? Wo und wie kann ich den entsprechenden Eintrag entfernen?

Nachdem ich jeweils die Meldung ignoriert habe, schliesst Acronis das neue WochenBackup normal ab, die 3 aktuell gehaltenen Versionen sind korrekt gespeichert, aber die gleiche Meldung erscheint bei nächsten WochenBackup wieder.

0 Users found this helpful

Werden nur Vollbackups gemacht?

Ich würde einen rechtsklick auf den Backuptask machen und "validieren" auswählen, falls "Kann Version1 nicht Finden" erscheint und "Diese Version ignorieren" angeboten wird, auf "Diese Version ignorieren" klicken. Danach sollte alles wieder wie erwartet funktionieren.

Allegato Dimensione
139595-109663.gif 25.34 KB

Danke für Dein Feedback.

Ja, es werden wöchentliche Vollbackups erstellt und davon 3 Versionen gehalten.
Warum werden beiom Validieren immer alle 3 Versionen validiert? Die letzte bzw. neu dazu gekommene Version würde doch genügen? Die anderen 2 wurden ja schon validiert.

Deine Anweisung habe ich erfolgreich umgesetzt!

Herzlichen Dank,
Ronald

Es wäre ja nicht völlig unmöglich das Backuparchive z.B durch einen Systemabsturz beim Defragmieren, oder durch eine Erschütterung der externen Festplatte, einige Sektoren der Festplatte beschädigt werden können, ohne es sofort zu merken.

Bei inkrementellen und differenziellen Backuptasks ist es unbedingt erforderlich das alle Backups der Backupkette in Ordnung sind. Wenn man nur Vollbackups macht, hat man das entspannte Gefühl, das der Backuptask fehlerfrei arbeitet und die verwendete Hardware wahrscheinlich in Ordnung ist.