Salta al contenuto principale

Wie kann ich in TI2017 eine TIB-Datei löschen?

Thread needs solution

Hallo,

ich habe ein Upgrade von TI2014 auf TI2017 durchgeführt. In TI2014 konnte ich im Restore-Dialog jederzeit eine TIB-Datei innerhalb einer Archiv-Versionskette löschen. Es wurden dann automatisch die nachfolgenen TIP-Dateien dieser Versionskette gelöscht.

Wo finde ich die Möglichkeit in TI2017? Eine Löschung per Windows-Explorer ist ja nicht sinnvoll weil sonst das TI Backup-Script nicht mehr stimmig ist.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang

0 Users found this helpful

Ab ATI 2015 kann man nicht gewünschte Backup-Versionen im Windows Explorer löschen und danach den Backuptask validieren. Wenn "Kann Version X nicht finden" erscheint, mit "Diese Version ignorieren" die fehlende Version ignorieren.

Besser wäre es,  Backupketten zu erstellen und an der Stelle, wo man das Backup-Schema wählt, unten eine automatische Bereinigung zu konfigurieren.

Allegato Dimensione
400445-135661.gif 231.96 KB
frestogaslorastaswastavewroviwroclolacorashibushurutraciwrubrishabenichikucrijorejenufrilomuwrigaslowrikejawrachosleratiswurelaseriprouobrunoviswosuthitribrepakotritopislivadrauibretisetewrapenuwrapi
Commenti: 7092

Hallo Wolfgang,

Vielen Dank für Ihre Nachricht! In Acronis True Image 2017 ist das Löschen des einzelnen Backups via Produktoberfläche leider nicht implementiert. Da die Funktionalität stark nachgefragt wird, teilen wir alle Kundenfeedbacks bezüglich der Bereinigung der Backups in einem Ticket (Feature Request) dem Entwicklungsteam mit. Ich habe diesen Beitrag auch hinzugefügt. 

Hier finden Sie die Anleitunge, wie man die alten Backups löschen kann.

Vielen Dank,

Hallo G.Uphoff und Ekaterina Surkova,

zuerstmal vielen Dank für Eure Mithilfe zur Klärung meiner Anfrage. Durch Eure Anworten habe ich jetzt Klarheit zur Istsituation unter TI2017 bekommen. In meiner Anfrage habe ich natürlich auch das spontane Löschen einer enzelnen tib-Datei gemeint. Das regelmäßige Verwalten der Archivanzahl habe ich ebenfalls im Backup-Job definiert

Ekaterina Surkova wrote:

In Acronis True Image 2017 ist das Löschen des einzelnen Backups via Produktoberfläche leider nicht implementiert. Da die Funktionalität stark nachgefragt wird, teilen wir alle Kundenfeedbacks bezüglich der Bereinigung der Backups in einem Ticket (Feature Request) dem Entwicklungsteam mit. Ich habe diesen Beitrag auch hinzugefügt. 

Mit Ihrer Antwort haben Sie vorerst meinen Enschluss gestoppt, eine Alternative zu ACRONIS zu installieren. Ich bin zwar ein langjähriger Fan dieses Produktes aber die Upgrade-Strategie der letzten Jahre hat mich schon arg frustiert. Wenn man ein Upgrade durchführt, dafür bezahlt und danach weniger Funktionalität bekommt, das können dauerhaft auch die optischen Spielereien mit der Benutzeroberfläche nicht kompensieren.

Ich weiß natürlich, wenn es nicht vielen anderen Anwendern so geht wie mir, wird dieser Thread für ACRONIS keine Bedeutung haben. Ich persönlich werde jedoch meine Entscheidungen treffen. Warten wir also mal ab ob ihr Antrag ans Entwicklungsteam was bewirkt.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang