[Solved] Backup bricht nach wenigen Sekunden ohne Fehlermeldung ab
Hallo Community,
mein erster Post, nur in deutsch. Folgendes Problem:
Ich habe vier Backup-Instanzen eingerichtet, zwei sichern von meinem Shuttle PC auf eine externe Buffalo, zwei in die Acronis Cloud. Alles lief einwandfrei. Am 21.06. wurde das letzte funktionierende Backup erstellt, bei allen Instanzen.
Seitdem funktioniert keine der Instanzen mehr. Bemerkt habe ich das erst heute, denn Acronis gibt keine Fehlermeldung aus, im Gegenteil: Der Fortschrittsbalken meldet "verbleibende Zeit wird berechnet" und nach wenigen Sekunden bricht das Backup ab mit der Meldung "Das Backup wurde erfolgreich abgeschlossen". Weitere Meldung ist "keine Informationen über den Dateiinhalt". Bei den lokalen Instanzen ein neues Backup angelegt mit 2 Kb Speichergröße. In den Mitteilungen, die ich per Mail erhalte, meldet Acronis, dass das Backup funktioniert, tut es jedoch nicht.
Danke im Voraus für eure Hilfe
Werner
PS: ein weitere Backup-Instanz von meinem Surface in die Cloud funktioniert einwandfrei

- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können
In reply to Ich würde aus ATI 2018… by truwrikodrorow…

Vielen Dank Herr Uphoff für den Tipp für Live Chat. Ich dachte, der ist eh nur in Englisch. Ein Ticket hab ich über mein Konto schon abgeschickt. Dachte ich frag parallel im Forum, dachte mir, das geht schneller.
Grüße
Werner

Hallo für alle,
wie markiert man ein Thema, wenn es gelöst ist?
Das BackUp-Problem kommt daher: seit dem Update "Acronis True Image 2018 Update 4 (Build 12510) " sichert Acronis keine OneDrive Folders mehr.
Siehe https://kb.acronis.com/content/61425
Hab alles in ein anderes Verzeichnis verschoben und nun funktioniert die Sicherung wieder.
Grüße
Werner

Werner, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Information über die Ursache des Problems mit der Community zu teilen.