Salta al contenuto principale

alte SSD nicht mehr einsetzbar

Thread needs solution

hi, habe mein Betriebssystem (Win 8.1) von einer Micron 64GB SSD auf eine Samsung SSD 840 Evo 500GB problemlos migriert. Wollte dann die alte SSD per True Image 2013 mit älterem backup wieder verwenden - ein recovery scheiterte in mehreren Versuchen - ist die SSD nach der Migration nicht mehr zu verwenden?

0 Users found this helpful

Woran scheitert denn die Wiederherstellung?

Wiederherstellung bricht ab mit Fehlermeldung? Welche Fehlermeldung?

Das System wird erfolgreich wiederhergestellt, aber das System bootet nicht?

Acronis meldet recovery erfolgreich abgeschlossen - Pc bootet aber nicht von der Platte. Habe das recovery sowohl auf eine ssd als auch auf sata gespielt - beides ohne Erfolg :-(

Hallo Robert Zolg

Stimmt die Bootreihenfolge der Festplatten im Bios?

Wurde auch die "System-Reserviert" Partition mit wiederhergestellt (falls vorhanden)? (oder "Wiederherstellung" und "EFI" bei einem über UEFI gestarteten System)

Was sieht man denn, wenn der Rechner startet? Nichts? Einen blinkenden Cursor? Eine Fehlermeldung?

Welche Hardware wird verwendet?

Welche Festplatte/ SSD wird verwendet?

Eventuell ein Bild vom Bios wo man die Bootreihenfolge der Festplatten sieht und ein Bild von der Stelle, wenn man von der Boot CD startet und die Partitionen auswählt die man wiederherstellen möchte.

Allegato Dimensione
178505-113896.gif 257.73 KB
178505-113899.gif 290.74 KB

...vielen Dank. Bei mir sieht das ganze anders aus. Ich habe 2 Laufwerke angezeigt und keine Angaben von win8.1 oder aktiv. ATI 2014 home registriert.

lb

robert

Wenn eine Partition als "aktiv" makiert ist, dann benötigt das Betriebssystem eine mit Partitiosstil "MBR" initialisierte Festplatte. Diese Festplatte sollte dann zuerst starten.

Wenn keine Partition als "aktiv" makiert ist (und keine Partition vergessen wurde), dann benötigt das Betriebssystem eine mit Partitiosstil "GPT" initialisierte Festplatte und als erstes muss der "Windows Bootmanager" starten.

Wenn keine Partition als "aktiv" makiert ist, dann von der ATI 2014 Boot CD starten, mit (Extras und Werkzeuge) "Neues Laufwerk hinzufügen" die SSD löschen und mit Partitionsstil "GPT" initialisieren, Danach mit "Recovery" das Laufwerksbackup wiederherstellen. Beim ersten Systemstart die Acronis CD (wegen dem UEFI Loader) im Laufwerk lassen, und gleich ins Bios schauen ob in der Bootreihenfolge Windows Bootmanager zu finden ist, der bei GPT als erstes starten muss.

Allegato Dimensione
178516-113902.gif 156.98 KB
178516-113905.gif 363.16 KB

...vielen Dank für die tipps - probier ich aber erst morgen äh heute, aber nach schlafen.

Danke fürs Mitdenken!

LG

robert