ATI 2016 - Wie kann ich einen täglichen Task für zwei Festplatten erstellen?
Guten Abend
Ich habe eine Frage bezüglich einer bestimmten vorgehensweise mit Acronis True Image 2016. Bei der Frage handelt es sich darum, ob es möglich ist nur einen Backup Task für zwei verschieden Festplatten zu gebrauchen.
Der Task ist eine vollständige Sicherung welche jeden Abend um 00:00 ausgeführt wird (PC Dauerbetrieb). Dieser speichert die Daten auf eine Festplatte, nach einer Woche wird die Festplatte ausgewechselt und die zweite Festplatte wird angeschlossen. So geht das Ganze immer weiter.
Ich habe bereits mehrere Einstellungen versucht, zwei davon waren Folgende:
1.) Wenn ich den beiden Festplatten den selben Laufwerksbuchstaben mit gleichem Pfad für das Backup hinterlege, erscheint trotzdem die Meldung "Der Backup-Speicherort konnte auf dem Ziellaufwerk nicht gefunden werden."
2.) Ich habe zwei Backup Tasks angelegt mit jeweils gleichen Einstellungen, jedoch mit unterschiedlichen Laufwerksbuchstaben. Beide Tasks werden täglich ausgeführt, jedoch ist nur immer eine Festplatte angeschlossen. Wenn ich den Hacken "Ausführen, wenn aktuelles Gerät angeschlossen ist" aus lasse, kommt immer um 00:00 eine Fehlermeldung, was ich nicht möchte. Habe ich den Hacken gesetzt, startet der Task sobald die andere Festplatte angeschlossen wird, und nicht erst um 00:00.
Ich hoffe dieses Forum kann mir weiter helfen.
Mit freundlichen Grüssen und ein schönes Wochenende wünsche ich.

- Accedi per poter commentare

Guten Abend Herr Uphoff,
ich bedanke mich vielmals für Ihre Antwort und entschuldige mich sogleich für meine späte Antwort. Die von Ihnen angegebene Lösung funktioniert soweit, wobei ich noch erwähnen muss, dass ich zusätzlich beim Zeitplan die Verwendung von "Jede 2 Woche" genutzt habe. Somit habe ich zwei Aufgaben erstellt, eine startet in einer geraden Kalenderwoche und der Andere in einer ungeraden Woche. Dadurch kommen sich die Tasks nicht in die Quere.
Mit freundlichen Grüssen und eine schöne Woche wünsche ich.
- Accedi per poter commentare